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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

Business

"Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 010

Handel

Fusion von HDE und BAG ist gescheitert

BAG-Präsident Merkel sagt Zusammenschluss ab - Brandbrief von Cloppenburg - Kündigungen von Karstadt und Douglas

Frankfurt. Die Fusion von HDE und BAG ist auf der Zielgeraden gescheitert. Insolvenzen und Kündigungen im Mitgliederkreis der BAG haben den Verband in arge Turbulenzen gestürzt, die zur Aufkündigung des Fusionsvorhabens führten. Am Montag dieser Woche h

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Service

Termine

Deutscher Handelsimmobilien-Kongress Märkte machen - Mut in der Krise, unter diesem Motto steht der Deutsche Handelsimmobilien-Kongress am 2. und 3. April im Intercontinental Hotel in Berlin. Diskutiert werden Fragen wie: Wo stehen Handel und Immobilien

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 007

Rückblick Handel

Die meisten Köpfe rollen in Essen

Eifriges Stühlerücken in der Branche - Frenk überrascht alle - Rewe wildert bei Norma

Frankfurt. Auch 2008 beschert den Chefetagen des Einzelhandels - wie in den Jahren zuvor - eifriges Stühlerücken. Die prominentesten Wechsel gab es bei Edeka, Rewe und Arcandor. Für die Personalie des Jahres sorgt Mitte Februar Edeka. Völlig überraschen

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 004

Handel

Eick-Bestellung wirft Fragen auf

Führungswechsel bei Arcandor rückt Kaufhof-Deal wieder ins Rampenlicht - Sal. Oppenheim zieht die Fäden

Frankfurt. Der neue Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick soll zwar seinen Posten erst im März 2009 antreten. Doch schon mehren sich die Fragen, was der Finanzprofi eigentlich für einen Auftrag in Essen haben wird. Karl-Gerhard Eick muss gewichtige Gründe hab

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

Handel

Finanzkrise bereitet dem Handel Sorgen

Branche schaut skeptisch auf das kommende Jahr - Handelskongress in Berlin

Berlin. Der Handel blickt mit Skepsis auf die wirtschaftliche Entwicklung. Schon Stagnation sei ein Erfolg, so der Tenor auf dem diesjährigen Handelskongress. Die deutschen Einzelhändler sehen aufgrund der Finanzkrise besorgt in die Zukunft. "Metro ist

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 028

Business

Grüne Wege

Umwelt- und Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen - das alles fasst der Begriff CSR zusammen. Was das für die Modebranche bedeutet und wie sie damit umgeht, war Thema des ersten Business-Forum CSR der TextilWirtschaft.

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Ob Hersteller, Händler oder Verbraucher, alle setzen sich mit korrekter Mode auseinander. So viele unterschiedliche Ansätze es auch gibt, sicher ist: Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein Schönwetter-Thema und

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 070

Service

Korrekte Mode und nachhaltige Geschäfte

Business Forum CSR der TextilWirtschaft am 30. Oktober

Faire Arbeitsbedingungen, Umwelt- und Klimaschutz - alles, was unter dem Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) zusammengefasst wird, gewinnt in der Modebranche immer mehr an Bedeutung. Über CSR wird viel geschrieben und geredet. Aber wie sieht di

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 010

News

Premiere: TextilWirtschaft veranstaltet Business-Forum CSR

Experten referieren über das Thema "Korrekte Mode - nachhaltige Geschäfte"

Faire Arbeitsbedingungen, Umwelt- und Klimaschutz - alles, was unter dem Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) zusammengefasst wird, gewinnt in der Modebranche immer mehr an Bedeutung. Über CSR wird viel geschrieben und geredet. Aber wie sieht es

[1469 Zeichen] € 5,75

 
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