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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 54,55

Fashion Premium Men Herbst 2023

„Ich verkaufe keinen Hoodie mit Logo“

Pierre Mahéo, Gründer und Kreativkopf von Officine Générale, über seine Art des Tailoring und warum er den Style von Belmondo und Gainsbourg so schätzt.

Getroffen haben sich die beiden im Pariser Store an der Rue du Dragon. „Samstag ist er öfter im Laden und bedient auch mal selbst“, sagt Fabian Mayer über Pierre Mahéo. Mayer, der Geschäftsführer der Agentur Room 12 und Mahéo, der Gründer und Kreativ

[5400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Catwalk Paris

french touch

Elektronische Klänge, psychedelische Welten, exzessive Nächte. Die Pariser Menswear-Schauen zum Herbst 2021 schärfen die Sinne für eine Stilistik jenseits der Krise.

[6462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Menswear Frühjahr 2020

French Formalwear

Le freak, c’est chic

Paris pusht den Anzug. Bei den Schauen und in den Schauräumen präsentiert er sich als Protagonist – nicht nur fürs Frühjahr 2020. French Formalwear definiert die Klassik neu. Gar nicht posh. Extrem lässig, extrem sexy. Ein Trip durchs neue Tailoring.

[6245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Contemporary vom 11.04.2019 Seite 42,43,44,45

Contemporary

„ICH HASSE DAS WORT CONCEPT STORE“

Ron Dorff

Sportswear-Looks und lockere Sprüche. Damit erobert das französische Label Ron Dorff derzeit zeitgemäße Casual-Sortimente. Im März hat in Berlin der erste Laden in Deutschland eröffnet. Im TW-Interview spricht CEO und Gründer Claus Lindorff über sein

Herr Lindorff, in einer Zeit, in der laute Streetwear-Styles mit plakativen Logos durch die Decke gehen, setzt Ron Dorff auf eine cleane, zurückhaltende Ästhetik. Wieso? Claus Lindorff: Wir haben die Sportswear für Männer mit all ihren lauten Farb

[6633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 40,41,42

Business Contemporary

Alexandres Freundeskreis

Das Menswear-Label Ami hat mit smarter Casualwear Erfolg. Ein Besuch im Marais.

[8601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 64,65,66,67,68,69,70,72

New Luxury

Bonjour, Paris

Frischzellenkur aus Frankreich. In der Menswear drängt der French-Faktor in die Sortimente der Premium- und Luxus-Retailer. Abseits der großen Pariser Designer und abseits luxuriöser Preislagen tummeln sich hierzulande immer öfter kleinere französische Labels in den Menswear-Konzepten. Die Kollektionen, die Kreativen. Ihre Credos und Codes. Eine Auswahl.

[4323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 55

Fashion Menswear

Catwalk Codes

Hedi Slimane zeigt Celines Männer. Der Look scheint bekannt. Typisch Slimane. Und doch ist alles anders. Der Skinny-Fit von einst ist passé. Für Celine spielt Slimane mit den Shapes. Auf schlanke Hosen treffen längere Jackets, viel kantiger und kasti

[856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Schauen Paris Men Frühjahr 2019

La Boum

Streetwear dominiert, lockt neue Kunden. So weit, so gut. Jetzt zündet Paris die nächste Stufe und mixt den Sommer neu. Das Ergebnis: Ein Cocktail aus Rave und Riviera. Die Keylooks und Kollektionen, People und Präsentationen und von welchen Impulsen das Business profitiert.

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 52,53

Fashion Schauen Paris Men Frühjahr 2019

Shows & Showrooms

-- Sandro Homme -- Welchen Inspirationen folgt Ihre Kollektion zum kommenden Frühjahr? Auf unserem Sandro Homme-Moodboard befinden sich Bilder von französischen Teenagern aus den 90ern. Zudem greifen wir Bilder der elegant gekleideten Männer au

[3682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion

Immer piekfein ist nicht elegant

Maximilian Mogg betreibt ein Maß-Atelier in Berlin. Der 25-Jährige hat sich mit ganzem Herzen der klassischen Herrenmode verschrieben und sich ein Netzwerk aus Gleichgesinnten aufgebaut. Alle verrückt nach gutem Geschmack, alle jung und gut vernetzt. Was treibt ihn an? Was bewegt die Klassik? Ein Interview, ein Ausblick.

[8308 Zeichen] € 5,75

 
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