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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 6

Handel

Cash+Carry hält sich für Privatkunden bereit

Gastro-Umsätze brechen ein – Händler bereiten Kurzarbeit vor – Selgros prescht bei Verkauf an Privatkunden vor und widerruft

Frankfurt. In der Foodservice-Branche knicken die Gastro-Umsätze dramatisch ein, erste Pläne für Kurzarbeit werden vorbereitet. Nun gibt es im Zuge der Corona-Krise auch C+C-Vorstöße zur begrenzten Öffnung für Privatkunden, die aber auch für Kritik sorgen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

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Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 8

Handel

Metro will im Einkauf mehr Synergien heben

Der Handelskonzern und Auchan erweitern Kooperation mit dem französischen Händler Casino – Wettbewerb um Konditionen

Genf. Metro und Auchan suchen sich im zunehmenden Wettbewerb weitere Verbündete im Einkauf. Zusammen mit Casino und Schiever wollen sie sich bessere Konditionen bei Markenartikeln und Eigenmarken sichern. Das verschafft der Metro AG, die zuletzt Ergebnis einbüßte, mehr Luft.

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 1

Seite 1

Sephora hat Pläne für Deutschland

Französischer Parfümerieprimus will mit Kaufhof kooperieren

Köln. Douglas wird sich im Heimatmarkt auf einen starken Konkurrenten einstellen müssen. Nach LZ-Informationen plant der französische Parfümerieprimus Sephora den Einstieg in Deutschland.

[1203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 008

Handel

Douglas baut den Einkauf um

Ausrichtung auf Warengruppen – L’ Oréal kontert Forderungen des Parfümeriekonzerns

Hagen. Die von Finanzinvestor Advent übernommene Douglas-Gruppe krempelt mitten in den Jahresgesprächen den Einkauf im Parfümeriegeschäft um und fokussiert sich auf Category Management. Dies verstimmt die Industrie, die ohnehin gegen einen Europabonus Front macht.

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 8

Handel

Douglas baut den Einkauf um

Ausrichtung auf Warengruppen – L’ Oréal kontert Forderungen des Parfümeriekonzerns

Hagen. Die von Finanzinvestor Advent übernommene Douglas-Gruppe krempelt mitten in den Jahresgesprächen den Einkauf im Parfümeriegeschäft um und fokussiert sich auf Category Management. Dies verstimmt die Industrie, die ohnehin gegen einen Europabonus Front macht.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 6

Handel

Douglas will auch im Inland zukaufen

Gesamtumsatz steigt 2012/13 um 0,5 Prozent – Online-Geschäfte ausgebaut – Thalia „stabilisiert sich“

Düsseldorf. Der von Advent übernommene Douglas-Konzern forciert den Umstrukturierungsprozess. Die Hagener bauen E-Commerce aus, sehen bei Thalia Anzeichen der Besserung und halten im Parfümeriegeschäft parallel zur Übernahme des französischen Rivalen Nocibé auch im Inland Ausschau nach kleinen Zukäufen. Im Geschäftsjahr 2012/13 konnte der Konzern den Gesamtumsatz allerdings nur um 0,5 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro steigern.

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Douglas-Entwicklung im Geschäftsjahr 2012/13
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 006

Handel

Douglas will auch im Inland zukaufen

Gesamtumsatz steigt 2012/13 um 0,5 Prozent – Online-Geschäfte ausgebaut – Thalia „stabilisiert sich“

Düsseldorf. Der von Advent übernommene Douglas-Konzern forciert den Umstrukturierungsprozess. Die Hagener bauen E-Commerce aus, sehen bei Thalia Anzeichen der Besserung und halten im Parfümeriegeschäft parallel zur Übernahme des französischen Rivalen Nocibé auch im Inland Ausschau nach kleinen Zukäufen. Im Geschäftsjahr 2012/13 konnte der Konzern den Gesamtumsatz allerdings nur um 0,5 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro steigern.

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Douglas-Entwicklung im Geschäftsjahr 2012/13
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 006

Handel

Investitionsschub für Douglas-Parfümerien

Gesellschafter Advent und Krekes stellen 500 Mio. Euro bereit – Akquisitionen geplant – Modernisierung des Netzes

Frankfurt. Ein halbes Jahr nach der Übernahme öffnen die neuen Douglas-Eigner die Schatulle und wollen mittelfristig bis zu 500 Mio. Euro ins Parfümeriegeschäft stecken. Investor Advent will die Beautysparte durch Modernisierungen, eine gezieltere Internationalisierung und durch Zukäufe vorantreiben.

[4198 Zeichen] € 5,75

 
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