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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 041

Wohnen Top Living

Jean-Vier: Baskisch inspiriert

Hauswäsche auf Baskisch bietet die in Saint-Jean-de-Luz ansässige Marke Jean-Vier: Streifen und Karos auf Küchen- und Handtüchern inspirieren sich an Insignien der Bauern der Region im südlichsten Zipfel Frankreichs. Sie haben ihren Ursprung in der tradit

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 132

Business Handel

Spezialisiert und international

Das Konzept der französischen Versandgruppe Redcats

Seit eineinhalb Jahren ist er nun in Roubaix. Hartmut Krämer hat seinen Posten als Geschäftsführender Gesellschafter bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf eingetauscht gegen eine neue Herausforderung in der nordfranzösischen Industriestadt. Dort ist er Ges

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 063

Business Messen Modezentren

Zwei unter einem Dach

Die Pariser Messen für Kindermode "Mode Enfantine" und für Hartwaren "Monde de l'Enfant" finden erstmals unter einem Dach statt. Vom 3. bis 5. Juli '99 stellen rund 220 Aussteller in der Halle 4 an der Porte de Versailles aus. Beide Angebotsbereic

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 066

Business Messen Modezentren

Vorteil durch frühen Termin

Stoffmesse Tissu Premier lockt immer mehr Aussteller an

Die Entwicklung der französischen Stoffmesse Tissu Premier (1. und 2. September '99 in Lille) scheint unaufhaltsam. Die Stoffmesse, ursprünglich nur für Großformen des Handels konzipiert, lockt immer mehr auch Stoffanbieter an, die bisher nicht mit der "G

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 110

Business Leute

Luxus-Napoleon

Bernard Arnault, Präsident von LVMH

"Ich habe mich schon immer für zwei Dinge interessiert: Kunst und Business", sagt Bernard Arnault von sich. Der Mann, der sich innerhalb von 20 Jahren zu einem der führenden Unternehmer Frankreichs und zum Bill Gates der Luxus-Industrie emporgeschwungen h

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 094

Fashion Top Fashion

Faconnable

Urlaub in Cannes

Faconnable, gegründet von Albert Goldberg und Jean-Pierre Benaym und nächstes Jahr 50 Jahr alt, ist die Crème de la Crème in der Sportswear. Das, was Millionäre im Urlaub in Cannes tragen. Die Kollektion hatte in den 60er Jahren Pionier-Funktion und wur

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 139

Teppiche

"Haute Couture" des Teppichbodens

Jules Flipo will Objektbereich erobern

go Paris - Jules Flipo, Frankreichs älteste und größte Teppichmanufaktur, hat den Schritt in die Moderne geschafft: Seit das 130 Jahre alte Unternehmen Ende der 80er aus privater Hand unter die Kontrolle einer Finanz- Aktiengesellschaft geraten ist, hat d

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 100

Business Handel

Gap startet in Frankreich durch

Paris und der Pariser Grossraum sind fünf Jahre nach Gap's Start in Frankreich der wichtigste Standort für das amerikanische Filialkonzept. Im September 1993 startete The Gap mit einem Shop-in-Shop für Erwachsene in den Galeries Lafayette. Kürzlich eröffn

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 030

News

Das Fußball-WM-Finale des Yves Saint Laurent

1,7 Milliarden Zuschauer beim Superspektakel zum 40jährigen Jubiläum des Couturiers

"Ich will, daß die Schau die Leute zum Träumen bringt, aber auch, daß sie sich bewußt werden, wieviel Arbeit dies alles darstellt", sagte Yves Saint Laurent vor seiner Mega-Schau im Stade de France am letzten Sonntag. 80000 Stadion-Besucher erlebten vor d

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 234

Business Handel

Kiabi: 100 Outlets bis zum Jahr 2000

Die Nummer 5 im französischen Textilhandel steuert zunehmend ins Ausland

Kiabi macht 80 % seines Umsatzes von 1,4 Mrd. DM mit einem Drittel seiner Lieferanten. Die französische Textilfachmarktkette Kiabi erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 85 Mode-Märkten (durchschnittliche Verkaufsfläche 1500 m2) einen Umsatz von 4,2

[2647 Zeichen] € 5,75

 
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