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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

CLT-Ufa baut Einfluss in Frankreich weiter aus

LUXEMBURG Der Einfluss von CLT-Ufa auf dem französischen Medienmarkt wächst weiter. Neben dem Vollprogramm RTL, dem größten französischen Rundfunksender, und RTL 2 kontrolliert CLT-Ufa nun auch zu 100 Prozent den Jugendsender Fun-Radio. CLT-Ufa hatte dem

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 082

Design

In Frankreich boomt die Design-Branche

Das Gross Income der Agenturen stieg im vergangenen Jahr um 13 Prozent

Die Schönwetterperiode in Frankreichs Design-Branche hält weiter an. Während die Designer Anfang der 90 Jahre eine Durststrecke durchmachten, ist der Aufwärtstrend nun schon seit drei Jahren zu beobachten. Nach einer Untersuchung der französischen Fachz

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 012

Nachrichten

Canal Plus und TPS teilen sich die Fußball-TV-Rechte

PARIS Der französische Fußballverband FFP teilt die Rechte zwischen den Digital-TV-Anbietern Canal Plus (CP) und TPS auf. Ersterer zahlt für die Übertragung der Erst- und Zweitligaspiele der nächsten 3 Jahre mit 1,6 Milliarden Mark doppelt so viel wie bis

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 011

Nachrichten

Clear Channel führt die Außenwerbungsbranche an

PARIS Die amerikanische Gruppe Clear Channel (CC) kauft den unabhängigen französischen Außenwerber Dauphin und wird damit zur weltweiten Nummer 1 der Außenwerbung. Schon vor zwei Monaten hatte CC versucht, Avenir (Havas) zu kaufen, das von J.C. Decaux übe

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 012

Nachrichten

Carat bleibt top in Frankreich

Französische Mediaagenturen mit einem tollen Geschäftsjahr

PARIS Frankreichs Media-Agenturen haben ein Bombenjahr hinter sich. Nach einer Untersuchung des Instituts Recma wuchs die Branche um satte 1,7 Milliarden Mark. Carat bleibt Marktführer. Spitzenreiter des auf Angaben der Agenturen beruhenden Media-Rankin

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Tequila-Gruppe steht auf Platz 1

Frankreichs Dialogagenturen wachsen 1998 um 16 Prozent

PARIS Die französischen Dialogmarketingagenturen konnten 1998 ein spektakuläres Wachstum verbuchen: Nach Angaben der Association des Agences Conseils en Communication (AACC) steigerten die im Verband präsenten Dialogagenturen ihr Gross Income um satte 16

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 049

Medien

Französisches Digital-TV verzeichnet Abo-Boom

PARIS 1998 war ein guter Jahrgang für Frankreichs Digital-TV: Die beiden Bouquets TPS und Canal Satellite konnten zusammen fast 600000 neue Abonnenten gewinnen. Ende 1998 zählte TPS 615000 Abonnenten, 76 Prozent mehr als im Vorjahr (Ende 1997 waren es noc

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Rekordverkäufe von Handys

Spitzenreiter Frankreich: 1,4 Millionen Mobilfunkabos

PARIS Im Dezember letzten Jahres wurden in Frankreich 1,4 Millionen Mobilfunkabos verkauft. Damit liegen die Franzosen vor Großbritannien (1,2 Millionen), Spanien (700000), Belgien (200000) und Schweden 125000). Nach Angaben der Betreiber Itineris (Fran

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Frankreichs Medienreform vorerst auf Eis gelegt

PARIS Der französische Regierung hat die geplante Reform der audiovisuellen Medienlandschaft vorerst verschoben. Ziel der Reform ist es, die öffentlich-rechtlichen TV-Sender durch eine drastische Kürzung der Werbezeiten von Profitdenken zu befreien und da

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Frankreichs Werbegelder steigen

Studie: 1999 werden in Frankreich 10,5 Milliarden Mark in die klassischen Medien investiert / 5 Milliarden für TV-Werbung

PARIS Nach der aktuellen Untersuchung von Interdeco-Ipsos-Stratégies werden die Werbeinvestitionen in Frankreich in die klassischen Medien im diesem Jahr um 5,2 Prozent auf etwa 10,5 Milliarden Mark steigen. Vor dem Hintergrund des prognostizierten gesa

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