Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

SES-Imagotag will Regallücken mit KI an den Kragen

Viele Filialen von Casino und Monoprix nutzen bereits OoS-Warnsysteme mit Künstlicher Intelligenz – E-Center in Rostock testet – IT-Konzern will Marktführerschaft

Der Retail-IT-Anbieter SES-Imagotag steigt jetzt ernsthaft in das Geschäft mit Regallücken-Erkennung und Planogramm-Kontrolle per Kamera und Computer Vision ein. Basis sind erste Groß-Implementierungen bei Casino und Monoprix in Frankreich sowie in einem E-Center in Rostock.

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Super U schlägt Edeka am Regal

Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Edeka testet in Berlin Crowd-Shipping

Lieferung von Einkäufen durch Privatpersonen – Französischer Crowd-Shipping-Anbieter Shopopop kommt nach Deutschland

Ein Edeka-Händler testet in seinem Berliner Markt die Lieferung per Crowd-Shipping. Hinter dem neuen Service steckt das französische Startup Shopopop, das sein Liefer-Konzept nun auch in Deutschland etablieren möchte.

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka verbündet sich mit Esselunga

Der italienische Händler Esselunga wird Mitglied bei Epic Partners, der von Edeka geführten internationalen Händler-Allianz mit Sitz in Genf. Damit vergrößert Epic die geografische Abdeckung und das Umsatzvolumen, die bei den Verhandlungen mit der In

[1126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka verstärkt die Europa-Teams

von Manfred Stockburger

Edeka geht mit einer deutlich verbesserten Aufstellung in die nächste Einkaufssaison. In der Championsleague ist das entscheidend: Die Stärke in der heimischen Liga alleine hilft auf dem internationalen Parkett nur bedingt weiter. Aber: Man braucht z

[3316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka holt Wasser aus Frankreich

Mehrere Brunnen aus dem Nachbarland liefern Preiseinstiegsware

Edeka weicht bei der Beschaffung von Handelsmarken-Wasser teilweise ins Nachbarland Frankreich aus. In den Märkten der Gruppe ist seit Kurzem verstärkt Preiseinstiegsware der französischen Hersteller Sources Alma und Parot zu finden. Den Hintergrund

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

Industrie

Französische Brunnen helfen Edeka aus

„Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

[4112 Zeichen] € 5,75

 
weiter