Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 242 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 10

Handel

Freie Bahn für Investoren um Křetínský

Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu – Großaktionär Jean-Charles Naouri wird bei Casino entmachtet

Casino-Chef Jean-Charles Naouri verliert die Kontrolle über das französische Unternehmen. Ein Konsortium um Metro-Großaktionär Daniel Křetínský übernimmt das Ruder. Die Schwäche von Casino wird zum Treiber der Konsolidierung in Frankreich.

[3505 Zeichen] Tooltip
Casino ist Verlierer - Marktanteile in Frankreich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 37

Marketing

Leclerc verzichtet auf Prospekte

Der Einzelhandelsfilialist Leclerc verzichtet seit 1. September auf gedruckte Werbeprospekte. Begründet wird die Entscheidung in einem Video damit, dass 2022 in Frankreich 14 Milliarden Flyer gedruckt wurden, was 700000 Tonnen Papier benötigte, wovo

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 10

Handel

Konkurrenten nutzen die Schwäche von Casino

Frankreichs Lebensmittelhandel wird konsolidiert – Intermarché und Carrefour kaufen zu – Leclerc baut Vorsprung aus

Die börsennotierte Groupe Casino rettet sich im letzten Moment vor der Zahlungsunfähigkeit und wird zum Auslöser für eine Konsolidierung im französischen Markt. Wettbewerber nutzen die Chance für Zukäufe. Damit verschieben sich die Kräfteverhältnisse.

[3921 Zeichen] Tooltip
Leclerc läuft allen davon - Marktanteile in Frankreich/12 Wochen bis 9.7.23
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 10

Handel

Leclerc erwartet lange Phase der Inflation

Genossenschaft gewinnt Marktanteile – Regierung verlangt günstigere Preise

Der französische Händler Leclerc rechnet mit einer langen Phase der Inflation. Michel-Édouard Leclerc kritisiert staatliche Eingriffe in Preisverhandlungen und multinationale Konzerne, die teils sinkende Rohstoffpreise nicht weitergeben. Im Markt hat der Händler weiter die Nase vorn.

[3043 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter dominieren den Markt - Marktanteile FMCG in Frankreich – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 10

Handel

Leclerc führt Konkurrenz vor

Rewe-Partner macht bei Anti-Inflations-Initiative nicht mit

Die französische Regierung hat nahezu alle Lebensmittelhändler Frankreichs für ein Anti-Inflations-Paket gewonnen. Doch ausgerechnet Marktführer Leclerc macht nicht mit und führt die Wettbewerber mit Preisvergleichen vor.

[2615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Marktanteile

Aldi und Lidl legen in Frankreich zu

Die deutschen Discounter haben im August ihre Marktposition in Frankreich ausgebaut. Laut Daten des Kantar Worldpanels haben Lidl und Aldi der heimischen Konkurrenz 0,3 Prozentpunkte Marktanteil am FMCG-Markt abgerungen. Damit kam Lidl auf 7,8 Prozen

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Französische Händler kämpfen gegen die Inflation

Carrefour friert Preise ein – Intermarché verspricht Rabatte für Kundenkarteninhaber – Lidl nutzt die App

Die französischen Händler kämpfen mit Rabatten um die Gunst ihrer Kunden. In dieser Woche hat Carrefour angekündigt, die Preise für 100 Artikel für einen Zeitraum von 100 Tagen einzufrieren. Der Vorstoß reiht sich ein in eine Fülle von Maßnahmen, die den Inflationsdruck mildern sollen.

[3717 Zeichen] Tooltip
Franzosen spüren starke Teuerung - Inflationsrate in Frankreich und Deutschland 2022
€ 5,75

 
weiter