Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Pernod Ricard setzt deutlich mehr um

Der französische Spirituosen-Konzern Pernod Ricard hat im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um rund 17 Prozent auf 10,7 Mrd. Euro deutlich gesteigert. Der operative Gewinn kletterte um etwa ein Viertel auf rund 3 Mrd. Euro. Zur Grupp

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 55

Länderreport Frankreich

Pernod Ricard fördert Aperitif-Trend

Lillet Rosé entwickelt sich neben dem Klassiker Lillet Blanc zum Wachstumstreiber für die Marke

Die Aperitif-Marke Lillet kann ihre Position in Deutschland weiter stärken. Unterstützt wird der Markenaufbau durch eine internationale Kampagne.

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 36

Marketing

Initiative

Pernod Ricard warnt vor zu viel Alkohol

Spirituosenhersteller Pernod Ricard lanciert eine internationale, digitale Kampagne mit dem Slogan „Drink More...Water“, die junge Erwachsene zu verantwortungsvollem Trinken ermutigen soll. Da viele Bars, Clubs und Restaurants nach langen Schließzeit

[617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 12

Industrie

Jahreszahlen

Pernod Ricard wächst durch Zukäufe

Paris. Der Spirituosenkonzern Pernod Ricard hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2018/19 um 5,3 Prozent auf 9,18 Mrd. Euro gesteigert. In Europa wuchs das Unternehmen aufgrund von „Streit mit Händlern“ nur um 1 Prozent. Das operative Ergebnis stieg um

[454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 47

Management & Karriere

Transformation

Pernod Ricard rollt HR-Plattform aus

Paris. Der zweitgrößte Wein- und Spirituosenhersteller der Welt digitalisiert seine Personalarbeit mit Workday. Über diese Plattform-Lösung können alle 19000 Mitarbeiter mobil auf ihre Profile, Beurteilungen, Trainings und Gehaltsdaten zugreifen. Der

[521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Halbjahreszahlen

Pernod Ricard spürt Crash mit Eurelec

Paris. Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard rechnet im zweiten Geschäftshalbjahr mit weiteren Umsatzrückgängen in Frankreich und Deutschland aufgrund einer „Auseinandersetzung mit Händlern“, wie CEO Alexandre Ricard vor Analysten sagte. Bereits am

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 2

Kommentar

Brüsseler Schicksalsgemeinschaft

Iris Tietze

Franzosen gelten ja gemeinhin als sehr streitbar. Das merken aktuell auch deutsche Supermarktkunden wenige Wochen vor Karneval: Nach LZ-Informationen werden bei Rewe weiterhin keine Produkte des französischen Spirituosenkonzerns Pernod Ricard nachbes

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

[3815 Zeichen] Tooltip
Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 10

Industrie

Pernod Ricard verkauft Domecq

Paris. Der französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard verkauft seine Marke Domecq an die Bodega Las Copas, ein Joint-Venture des spanischen Brandy-Produzenten Emperador und des Wein- und Sherry-Hauses González Byass. Zum Verkaufspaket gehören auß

[629 Zeichen] € 5,75

 
weiter