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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 058

Business Handel

Die neuen Concept-Stores

Tommy Hilfiger, Berlin. Wenn Mister Stars and Stripes seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet, dann muss mindestens ein Hauch Hollywood dabei sein. Deshalb hat sich der amerikanische Designer mit seiner ganzen Produktpalette von der Sportswear bis

[6441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 056

Business Handel

Decathlon hat in den USA Probleme

Der französische Sportartikel-Filialist Decathlon, Villeneuve d'Ascq, wird sich weitgehend aus den USA zurückziehen. 14 der insgesamt 18 Sportmärkte werden "wegen mangelnder Rentabilität" geschlossen. Decathlon hatte 1999 den Sporthandelsfilialisten MVP m

[521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 070

Business Handel

Frankreich: Mehr Wäsche-Umsatz

In Frankreich ist der Umsatz mit Damenwäsche im Jahr 2002 um 3,5% auf 2,5Mrd. Euro gestiegen, inflationsbereinigt um 1,6 %. Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts IFM-CTCOE gaben die Französinnen 2002 durchschnittlich 100,20 Euro für Wäsche aus. I

[488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 064

Business Handel

Ausland

Österreich: Das Wiener Modehaus Fürnkranz hat sich neu ausgerichtet. Gezeigt wird das durch ein rotes statt bisher braunes Logo, den Slogan "Fürnkranz First in Fashion" sowie der Umgestaltung des Herrnhuterhauses. Geschlossen hat das Unternehmen in den ve

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 088

Business Handel

Durchschnittspreis: Vier Euro

Französische Handelsbetreiber lancieren Discount-Konzepte

Am 18. August eröffnete der Handelsriese Vivarte (früher André-Gruppe) in ganz Frankreich 25 Geschäfte seines neuen Discount-Konzepts Parti Prix auf einen Schlag. Bei Parti Prix (was so viel heißt wie Objektiv Preis) handelt es sich um einen Billig-Modema

[2984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 069

Business Handel

Lahmen die deutschen Warenhäuser?

Leistung und Perspektiven schätzt Mintel International als schlecht ein

Die Perspektiven für die deutschen Kauf- und Warenhäuser sind mittelfristig nicht besonders rosig. Das meint die Unternehmensberatung Mintel International Group Ltd, London. In seinem neuen Report "Department and Variety Stores" prognostiziert das Unterne

[4487 Zeichen] Tooltip
Marks & Spencer liegt vorn - Die zehn größten Kauf- und Warenhäuser Europas
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 108

Business Handel

Neue Discounter in Frankreich

Zwei der größten französischen Einzelhändler, Vivarte und die Mulliez-Gruppe (Auchan, Decathlon, Kiabi, Pimkie) setzen auf neue Billig-Konzepte. Vivarte eröffnet Mitte August 25 Discount-Geschäfte in ganz Frankreich unter dem Namen Parti Prix. Auf circa 8

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 054

Business Handel

Camaïeu nimmt Kurs aufs Ausland

Die französische DOB-Fachhandelskette plant 600 Läden in Europa

"Camaïeu ist Mode ohne die Exzesse", sagt Jean-François Duprez über das Konzept des französischen Modefilialisten aus Roubaix, den er seit 1996 führt. Mit einer Mischung aus schneller aktueller Mode und Brot-und-Butter-Basics in konsumigen Preislagen legt

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

[8865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 063

Business Handel

Frankreichs Versender im Plus

Das Versandgeschäft in Frankreich hat 2002 um 2,7% auf 8,9Mrd. Euro Umsatz zugelegt. Das positive Ergebnis kam nach einem schwierigen ersten Halbjahr (minus 5%) und einer guten Wintersaison mit Pluszahlen von 4 bis 5% zustande. Die Sparte Textilien und Be

[523 Zeichen] € 5,75

 
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