Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 6

Handel

Aldi Nord kommt in Frankreich nicht voran

Discounter gewinnt trotz Zukauf von Leaderprice kaum Marktanteile – Neuzugänge im Management – Expansion im Ausland läuft weiter

Nach dem Ausstieg aus Dänemark konzentriert Aldi Nord die Kräfte auf die übrigen Auslandsmärkte. Dort bleibt viel zu tun. Vor allem das wichtige Geschäft in Frankreich kommt nicht vom Fleck.

[3837 Zeichen] Tooltip
Frankreich ist am größten - Auslandsmärkte von Aldi Nord nach Anzahl der Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

Seite 1

Eat Happy stoppt Auslandsexpansion

Sushi-Spezialist Eat Happy zieht sich aus Frankreich und Dänemark zurück und stellt auch die Produktion im Betrieb Rosbach auf den Prüfstand. Doch beides sei kein Krisenzeichen, versichert Deutschland-Chef Christian Jürgens. Italien und Großbritannie

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Eat Happy dreht nur die Auslandsexpansion zurück

Instore-Filialist gibt Frankreich und Dänemark auf – Zahl der Standorte steigt trotzdem – Produktion in Rosbach auf dem Prüfstand

Die Expansion von Sushi-Spezialist Eat Happy im Ausland erlebt einen Rückschlag, doch im deutschen Handel und auf weiteren Kernmärkten sieht der Shop-in-Shop-Anbieter weiterhin großes Entwicklungspotenzial.

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

[13936 Zeichen] Tooltip
Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

FMCG-Branche testet Hightech für mehr Plastik-Recycling

P&G, Schwarz-Gruppe, Nestlé und 130 andere Firmen setzen auf Müll-Sortierung mit dem unsichtbaren Barcode Digimarc – Erste semi-industrielle Anlage in Betrieb

Die Brancheninitiative „HolyGrail“ für mehr Plastik-Recycling kommt voran. In einer Abfallanlage in Kopenhagen sind erste semi-industrielle Tests angelaufen. HolyGrail will mit Hilfe des „unsichtbaren Barcodes“ von Digimarc bei Kunststoffverpackungen eine Kreislaufwirtschaft aufbauen.

[4970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 29,30,31,32,33

Journal

Ehrliche Mengenlehre

Das Thema Foodwaste ist zu wichtig, als dass es zur Profilierung oder Schuldzuweisung genutzt wird. Realistische Zahlen, Maßnahmen und Erfolgskontrollen wären nach zehn Jahren Diskussion an der Zeit. Sonst wird zu viel politische Energie verschwendet. Reden wir nicht mehr von einem Drittel, sondern von dem Achtel der Lebensmittel, das wirklich weggeworfen wird. Bernd Biehl

[33811 Zeichen] Tooltip
Mehrnutzentier Unterschiedliche Rechengrundlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Holy Grail 2.0 erklimmt die nächste Stufe

Leistung der digitalen Erkennungs- und Sortiertechnik für Verpackungen wird semi-industriell geprüft

Vor einem für 2022 geplanten Feldversuch in Frankreich und Deutschland stellt sich das auf digitale Wasserzeichen fokussierte Projekt „Holy Grail 2.0“ in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen intensiven Mess- und Stresstests.

[2293 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 17

Magazin

Domino’s Pizza

Starker Umsatzanstieg in den europäischen Märkten

Domino's Pizza verzeichnet in Europa weiter starkes Wachstum. In den europäischen Ländern Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich und Dänemark stieg der Umsatz des Netzwerks um +23,0% auf 921,5 Millionen Euro. Das geht aus dem Jahres

[1672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 18

Frischware

Tönnies forciert Internationalisierung

Schlachthofneubau in Spanien geplant – Land ist größter Schweinefleischproduzent der EU – In China rollen 2021 die Bagger

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat die Absicht, in Spanien einen neuen Schlachthof zu bauen. Dort wird der deutsche Fleischriese mit offenen Amen empfangen. Das Projekt ist ein weiterer Schritt der Internationalisierungsstrategie.

[3518 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 6

Agenda

So lässt sich kein Staat machen

Ausgerechnet eine Studie des Arbeitsministeriums zweifelt am Sinn von Zustellförderung für Zeitungen

Die Erkenntnis, dass Journalismus demokratiefördernd wirkt, Zeitungen maßgeblichen Anteil daran haben, diese aber in entlegene Gebiete zu liefern (sogenannte „White Spots“) eine kostspielige Angelegenheit sein kann, ist keine exklusiv deutsche. Der B

[7274 Zeichen] Tooltip
Fördervolumen je Einwohner in Euro
€ 5,75

 
weiter