Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 48

Report Schweiz

Neue Order

E-Commerce: Digitec Galaxus geht in Europa in die Offensive. Die Migros-Tochter setzt dabei auf leise Kommunikation und auf Transparenz. Von André Gärisch

Salut und Ciao. Diese beiden Grusswörter fassen die aktuelle Stossrichtung der Migros-Tochter Digitec Galaxus perfekt zusammen. Im Januar trat der erfolgreichste Onlinehändler der Schweiz sowohl in den französischen als auch den italienischen Markt e

[7280 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 23

Hintergrund

Neue Marke für neues Geschäft

Plan.Net: CEO Faecks will das Near- und Offshoring unter dem Label Technest ausbauen – und die Agentur damit international stärken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit drei Jahren steht Wolf Ingomar Faecks an der Spitze von Plan.Net. In der Anfangszeit war der CEO mit dem Mega-Pitch bei BMW beschäftigt, nach dem Gewinn des Mandats damit, das Agenturkonstrukt The Marcom Engine aufzubauen – alles während der Cor

[7921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 4

Handel

Expansion

Galaxus Deutschland beliefert Frankreich

Galaxus expandiert: Der Schweizer Onlinehändler aus der Migros-Gruppe nimmt mit Frankreich den nächsten europäischen Markt in Angriff. Für die Belieferung ist die deutsche Galaxus-Tochter zuständig. Frankreich ist für den Onlinehändler bereits das fü

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 17

Industrie

Weleda stoppt Arzneimittel-Produktion in Frankreich

Paris streicht Erstattung anthroposophischer Medikamente – Unternehmen baut 129 Stellen ab – Konzerngewinn schrumpft um 41 Prozent

Weleda steigt in Frankreich aus dem Medizingeschäft aus. Nachdem das Land Erstattungen der Krankenkassen für anthroposophische Alternativmedizin gestrichen hat, lohnt sich das Geschäft nicht mehr. Auch in Deutschland wächst die Kritik an derartigen Kassenleistungen.

[3980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 28,29

Business Bodywear

Wäsche statt Outdoor

Calida Group-CEO Timo Schmidt-Eisenhart will in Brands und Nachhaltigkeit investieren. Der Verkauf der Millet Mountain Group spült dafür zusätzlich Geld in die Kassen.

[7555 Zeichen] Tooltip
ONLINE-ANTEIL FAST VERZEHNFACHT - Die Entwicklung der Calida Group; Umsatz und Gewinn in Mio. CHF (285 Mio. CHF = rund 273 Mio. Euro)
€ 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 10,11,12,13

Spezial Ausland

Cairo AG

Keine Wespenfalle für den Terrorchef

Was haben Designermöbel und Terrorabwehr gemeinsam? Sehr viel, wenn es um die Zollbestimmungen für Online-Bestellungen geht. Beim Versand ins Ausland steckt oft der Teufel im Detail. Davon kann Cairo-Vorstand Gero Furchheim ein Lied singen.

[7881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 14

Industrie

Mymuesli verpasst Gewinnprognose

Müslianbieter stagniert in Deutschland – Mittelständler will Food-Unternehmen beraten – Kredite sollen Wachstum finanzieren

Passau. Mymuesli wächst in seinen Kernmärkten kaum noch. Zudem hat der Mittelständler seine Gewinnprognose im vergangenen Jahr deutlich verpasst. Seinen Außendienst hat das Unternehmen derweil in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert.

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

Journal

„Abwarten macht’s nicht billiger“

E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

[11935 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 17

Hintergrund

Amazon & Co Paroli bieten

Visable: Die B2B-Marktplätze „Wer liefert was“ und Europages stellen sich in Europa großen Playern entgegen

Als er im Jahr 1999 als Geschäftsführer bei Autoscout24 anfing, seien noch viele Händler überzeugt gewesen, auf Online-Marketing verzichten zu können, erinnert sich Peter F. Schmid. Heute komme kein Kunde mehr ins Autohaus, ohne vorher im Netz recher

[5921 Zeichen] Tooltip
Mittelfristige Umsatzverdoppelung angepeilt - Entwicklung des Umsatzes von Visable
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 5

Diese Woche

Maus Frères will The Kooples kaufen

Die Schweizer Einzelhandelsgruppe Maus Frères (u.a. Manor, Lacoste, Gant, Aigle) will die französische Contemporary-Marke The Kooples kaufen. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat 2018 rund 227 Mio. Euro umgesetzt. Maus Frères hebt besonders d

[679 Zeichen] € 5,75

 
weiter