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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 041

    Business Industrie

    "Wir setzen auf Lizenzen"

    Hendrik Penndorf, der neue Chef von Guy Laroche, modernisiert das Unternehmen

    Ein Deutscher an der Spitze eines französischen Luxus-Modeunternehmens, das gibt es nicht alle Tage. Hendrik Penndorf ist seit März 2007 General Manager von Guy Laroche in Paris. Dort hat der 43-Jährige gerade mit Marcel Marongiu einen neuen Designer ins

    [2107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

    Fashion

    Pariser Stilistenschauen

    Coole Kerle

    Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

    Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

    [10467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Freuden-Mädchen

    "Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

    [8440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 032

    Fashion

    Sportliche Verführung

    Wer sich eine Rückkehr zu moderater Mode erhoffte, wurde in Paris enttäuscht. Es gab eine Fülle von Ideen, die an den Kopf, doch ebenso viele, die an den Bauch appellierten. Der Spannungsbogen reicht von Sportlichkeit und Military über feminine Verführung bis hin zu ethnisch inspirierter Freizeitmode. Der Reiz besonders überzeugender Kollektionen besteht im Mix von Gegensätzen.

    [7809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Die Schauen begannen am 7. März paukenschlagartig mit dem grossen Auftritt von Dior: Ein Feuerwerk an Farbe und Dekoration. Dann folgten sofort zahlreiche Leitbild-Schauen. Deutlich wurden in den ersten Tagen drei grosse Stil-Autobahnen: 1. Dekoration und Überschwang. 2. Vernunft und Konvention. Das Massvolle. 3. Konstruktion. Das meint die grosse Freiheit, sich als Frau jeden Tag neu zu erfinden.

    [8401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

    Mode

    Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

    Die neuen Modernisten

    go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

    [8064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 030

    Mode

    Designer-Schauen in Paris: Herbst/Winter '95/96

    Vamps weichen der Vernunft

    go Paris - Der Pariser Mode-Zirkus war fulminant wie immer. Die Zahl der Schauen und der Andrang der Journalisten aus der ganzen Welt lassen alle anderen Mode-Plätze dieser Welt hinter Paris verblassen. Doch: Der Funke sprang nicht über. Anders als bei de

    [8131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 042

    Mode/DOB

    Die Schauen in Mailand und Paris: Die meisten Stilisten stellen das Kleid in den Mittelpunkt

    Das Kleid in der Zeitmaschine

    Die liebste Übung der Designer ist die Retrospektive. Das Kleid bietet sich natürlich auch an, um die Geschichte der Mode Revue passieren zu lassen. Angefangen beim Cul de Paris reicht der Zeit-Spagat bis in die späten 70er Jahre. Aber nicht alle Stil

    [1119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

    Mode / DOB

    Kreateur-Schauen

    Volles Pariser Programm

    go Paris - Ein umfangreicher Schauen-Kalender von rund 80 Défilées, 10 mehr als im März, erwartet die Einkäufer in Paris zwischen dem 10. und 18. Oktober. Die Hälfte der Défilées wird in den Sälen des Carrousel du Louvre stattfinden, die restlichen an sel

    [819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 042

    Mode / DOB

    Die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Eine erste Zwischenbilanz

    Romantik, Erotik und Dekadenz

    pp Paris - Die Botschaft von Paris am Wochenende war einhellig: Die Mode für Sommer 1994 aus der Sicht der Couturiers und Créateure wird weiß, wäschig, fließend, erotisch, plissiert, seidig, transparent. Das Leitbild ist die Kindfrau. Es war an diesem W

    [8221 Zeichen] € 5,75