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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 064

Fashion

Sterne des Südens

Neuer Pep für die Sortimente. Frische Ideen, neue Styles und Labels kommen aus Frankreich und Italien.

Swildens. Juliette Swildens hat die Mode mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Mutter und ihre Tante haben die Kindermode-Linie Bonpoint gegründet und zum Erfolg geführt. Heute hat die 39-Jährige selbst zwei Kinder und eine eigene Kollektion, Swildens. Si

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 071

Business Messen Modezentren

Pariser Modemessen konkurrieren

Prêt à Porter, Who's Next und Tranoï buhlen um kreative DOB-Aussteller

Die Pariser Modemessen, die Anfang September an den Start gehen, zeigen sich weiter uneins. Die DOB-Messe Prêt à Porter Paris (30. August bis 2. September), die gleichzeitig stattfindende Who's Next, sowie eine frühe Veranstaltung von Tranoï rivalisieren

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 064

Mode

Prêt-à-Porter Paris: Die Besucherstruktur verändert sich. Das Stimmungsbarometer schwankt.

Schlichtes und Futuristisches

go Paris - Die französische DOB-Messe Prêt-à-Porter Paris hat unter der schwachen Konjunktur und den Folgen der Streiks im Herbst gelitten. Trotzdem suchten die Besucher gezielt nach modisch innovativen Ideeen. Schnee und Glatteis, lahmer Binnenmarkt, r

[5450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 056

Mode

HAUTE COUTURE SOMMER '95

Die Couture kriegt Kurve kriegt Kurve

Die Couture kriegt Kurven und kriegt damit die Kurve. Das viel zitierte Comeback der Eleganz und der neuen Weiblichkeit, das ist genau das, was diese Branche braucht, um aus der Krise herauszukommen. Es war vielleicht ein Zeichen: Die Schau von Christia

[9249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

Mode / DOB

Kreateur-Schauen

Volles Pariser Programm

go Paris - Ein umfangreicher Schauen-Kalender von rund 80 Défilées, 10 mehr als im März, erwartet die Einkäufer in Paris zwischen dem 10. und 18. Oktober. Die Hälfte der Défilées wird in den Sälen des Carrousel du Louvre stattfinden, die restlichen an sel

[819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 070

Mode / DOB

Salon du Prêt-à-Porter Féminin: Über die Hälfte der Besucher kamen aus dem Ausland

Neue Variationen in Weiblichkeit

go Paris - Der Prêt-à-Porter-Salon hat gezeigt, daß die konjunkturelle Stimmung wieder steigt. Die Nachfrage kam verstärkt aus dem Ausland. Zufriedenheit herrschte vor allem bei den modischen Anbietern. Die Aussteller auf der Messe an der Porte de Versa

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 042

Mode / DOB

Designer-Umfrage in Paris: Wohin geht die Mode?

"Die Frauen wollen ihre Weiblichkeit nicht mehr verstecken !"

go Paris - Die Mode vibriert wieder. Farbig. Feminin. Sophisticated. Das sind die neuen Schlagwörter. In der jungen "Unterwelt" der Mode in Paris rumort es heftig. Man hat genug von dem Gerede von Rezession, von Krise. Grunge. Die Nullstunde der Mode ist

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 255

Mode/DOB

Pariser Haute Couture: Rückzug vom Caroussel du Louvre. Mode für Herbst/ Winter '94/95

Zurück zu Eleganz und Sex-Appeal

fi Paris - Fast die Hälfte der Couturiers zog sich in die vertrauten Luxus-Hotels zurück, um ihre Luxus-Modelle in gebührendem Rahmen präsentieren zu können: Kostüme wie gemeißelte Skulpturen, Stoffe mit metallischem Glanz, Leder im Schlangen-, Echsen- od

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

Knapp, kurz und sinnlich

fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

 
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