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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Intelligente Unterhaltung ist gefragt

    Cannes-Bilanz: Nordpol verpasst knapp den Film Grand Prix / Titanium-Kategorie erweitert / Magere Ausbeute bei Press Lions / Cyber stagniert

    Die Cannes Lions hätten fast mit einer kleinen Sensation geendet: Beim Kopf-an-Kopf-Rennen um den Film Grand Prix sah es zwischenzeitlich so aus, als würde die Hamburger Agentur Nordpol mit ihrem Beitrag "Power of Wind" das Rennen machen. Am Ende setzte

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    Cannes Lions 2007: Alle Deutschen Löwen
    € 5,75

    HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 022

    Cannes Report 2007

    Eine gute Idee?

    Die Vergabe des Titanium Lion für die herausragendste kreative Idee sorgte 2006 für heiße Diskussionen. Lässt sich überhaupt eine Idee finden, die alle überzeugen kann?

    Ralf Zilligen, Chief Creative Officer BBDO Düsseldorf PRO Neulich, beim Wettbewerb der Weltanschauungen: Die Jury, besetzt mit Philosophen, geht gerade durch die Einreichung des katholischen Christentums. Ein Musterbeispiel für das, was wir eine sogenann

    [3386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 024

    Cannes Report 2007

    Promotion geadelt

    Die Promo Lions haben bei ihrer Einführung im vergangenen Jahr für Furore gesorgt. Doch jetzt muss die neue Kategorie sich ein erkennbares Profil erarbeiten.

    Nicht nur Eisbär Knut hat Fans. Auch der jüngste Löwe im Cannes-Rudel kann zumindest in deutschen Agenturen auf viele begeisterte Anhänger vertrauen. Denn als 2006 die neue Kategorie der Promo Lions für abverkaufsorientierte Werbung startete, verwiesen d

    [5368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 001

    Kreative Meilensteine werden woanders gesetzt

    Die Erfolgsaussichten für Cannes stehen gut - dennoch sind die deutschen Kreativen nicht zufrieden

    Die Deutschen haben sich die Messlatte verdammt hoch gelegt: Wenn in drei Tagen der Startschuss für das 52. Werbefestival in Cannes fällt, wollen sie das im Vorjahr aufgestellte Rekordergebnis von 34 Löwen überbieten. Dafür haben sie fast 35 Prozent mehr

    [2726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Die Realität spielt anderswo

    Bei den Cannes Lions überzeugen nur selten Arbeiten, die aus dem deutschen Werbefernsehen bekannt sind

    Die jüngsten Award-Erfolge bei Werbefestivals dürften die Deutschen eigentlich froh stimmen. Dennoch bestehen im Hinblick auf die bevorstehenden Cannes Lions Zweifel, was die eigene Leistung betrifft. Nach Meinung zahlreicher Kreativer herrschen hierzula

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    Einreichungen aus Deutschland

    Löwen für Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Cannes ist vielen zu teuer

    Chefs kleinerer Agenturen kritsieren die hohen Teilnahmegebühren / Debatte um stärkere Einbindung von Kunden

    Das Werbefestival in Cannes knüpft an frühere Rekorde an - zumindest, was die Einreichungen angeht. Nachdem in den beiden vorigen Jahren deutlich weniger Kampagnen eingeschickt wurden als zuvor, sind mit rund 18700 Exponaten wieder fast so viele Arbeiten

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    Top 10 der Einsender - Anzahl der Einreichungen nach Ländern, alle Kategorien

    Jagd auf den Einsenderekord - Anzahl der Einreichungen, alle Länder

    Top 10 der deutschen Einsender - Anzahl der Einreichungen deutscher Agenturen, alle Kategorien
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Cannes 2003 Wenige Deutsche besuchten das größte Kreativfestival der Welt / Juroren kämpften mit Plagiaten und Scam-Ads

    Alternativen zu Cannes gesucht

    Cannes / Wenn es in diesem Jahr einen Trend bei den Cannes Lions gab, dann der, dass sich immer weniger Deutsche zum größten Werbefestival der Welt an die Côte d'Azur bemühen. Knapp 200 Delegierte hatten sich angemeldet. Im Vorjahr waren es noch rund 300.

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    Länderwertung Cannes Lions 2003
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 012

    International

    Cannes 2003 Gold für Springer & Jacoby und Ogilvy & Mather bei den Press & Outdoor Lions / Magere Cyber-Bilanz

    Deutschland ist besser als sein Ruf

    Cannes / Erfreuliche Medaillenausbeute für die deutschen Werber: Beim Press & Outdoor-Wettbewerb des 50. Cannes-Festivals sicherten sich die hiesigen Kreativen zweimal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze. Auf die Shortlist schafften es die Deutschen s

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    Deutsche Löwen in den Kategorien Press & Outdoor und Cyberlions
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Cannes 2003 Einsenderekord der Deutschen zum Jubiläumsfestival / Award-Hoffnungen sind verhalten

    Die Zeit des Jammerns ist vorbei

    Frankfurt / Cannes ist nicht nur das wichtigste Werbefestival für die deutschen Kreativen, es ist auch eine Messlatte für die Befindlichkeiten der deutschen Kreativszene. Und es zeigt sich: In diesem Jahr fahren die Deutschen selbstbewusst wie nie an die

    [4748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 044

    Terminplaner Juni 2003

    Cannes 2003 Einreichungen aus Deutschland steigen um fast 20 Prozent / Jurys vergeben erstmals einen Titan-Löwen

    Jubiläum an der Côte d'Azur

    London/Cannes / Das größte Werbefestival der Welt feiert seinen 50. Geburtstag. Vom 15. bis 21. Juni steht der mondäne französische Badeort Cannes einmal mehr im Zeichen der Werbung. Die Besucher erwartet neben einem erweiterten Seminarprogramm und zahlre

    [2717 Zeichen] € 5,75