Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2467 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Media Die Zeitungen

Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

[18024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 124

Media Die Zeitungen

Die hinter den Zeitungen stehen

Charakterköpfe machen Karriere: Chefredakteure sind die geistigen Väter und Mütter der Tageszeitungen.

Von R. Karle, M. Reidelund G. Schneider Seit im Naturschutzpark "Zeitungslandschaft" die Blätter fallen, kommt Chefredakteuren immer häufiger die Rolle des Vermittlers zwischen den Interessen der Redaktion und des Verlags zu. Dennoch oder deshalb reizt es

[18760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 128

Media Die Zeitungen

Wachstumschance am Sonntag?

Die ,,Zeitung zum Sonntag'' hat eines gebracht: Neue Sonntagstitel. Bietet der Sonntag aber für die Verlage eine echte Chance auf Wachstum? Auf jeden Fall, meinen ALEXANDER WEINSTOCK und ANDREA FALKENBERG. Dagegen halten WILFRIED GOOSMANN und BERND V

Eine gute Zeitung ist zuerst Service für ihre Leserinnen und Leser. Hier bietet der Sonntag spezielle Möglichkeiten: Da der Nachrichtenstoff in bestimmten Bereichen (Politik, Wirtschaft) spärlicher ausfällt als für die Wochenendausgaben, bleibt mehr Raum

[7793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

Media Die Zeitungen

Das Sonntagsfieber grassiert

Kostenlose Sonntagstitel sind auch für Verlagsneulinge ein interessantes Experimentierfeld.

Einer freut sich auf jeden Fall über die steigende Zahl der Sonntagszeitungen: Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. Seit die Bäckereien am Sonntag nicht nur die beiden Springer-Sonntagstitel "Bild am S

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

Business Handel

Meinung

Die Wahl, der Umsatz, die Preise

Die Besserverdiener werden kritischer werden

Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

[3767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 060

Business Handel

Ikea setzte 1997/98 weltweit 18 % mehr um

Die schwedische Möbelhauskette Ikea meldet für das Geschäftsjahr 1998 (Stichtag: 31. August) einen weltweiten Umsatz von 12,4 Mrd. DM. Das sind 18 % mehr als im Vorjahreszeitraum. In Deutschland stieg der Umsatz im gleichen Zeitraum um 15,3 % auf 3Mrd.DM.

[893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 099

Service Neues für Laden und Lager

Lexware

Business-Programme

Zwei Produkte ihres Software-Sortiments hat die Lexware GmbH & Co.KG, Freiburg, jetzt überarbeitet: Das "Lexware Kassenbuch" liegt in der neuen Version "2" vor; neben einigen zusätzlichen Leistungsmerkmalen ist das Programm jetzt eurofähig. Die Version "2

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 010

Handel

Ikea will Filialen kundenfreundlicher gestalten

Optimierung durch Umbauten - Preisaggressiverer Marktauftritt - Nettoumsatz 3 Mrd. DM

vos. Wiesbaden, 8. Oktober. Ikea Deutschland will seine bestehenden Einrichtungshäuser durch Umbaumaßnahmen optimieren und damit "frischer" werden. Ziel ist es, die führende Marktposition mindestens zu halten. Die Handschrift des seit August im Amt befi

[2427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Siepe-Gruppe übernimmt Agiplan

Verbundeffekt zwischen Planung und Realisation - Globalisierung vorantreiben

biw. Frankfurt, 8. Oktober. Die Siepe GmbH & Partner KG Dortmunder Industrieholding hat die Aktien der Agiplan AG, Mülheim a. d. Ruhr, von den bisherigen Inhabern Wilhelm J. Silberkuhl und Bernhard Lehmköster übernommen. Zur Agiplan-Gruppe gehört auch die

[3480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite R008 (VIII)

Highway Informationen Und Trends aus dem Kommunikationsverband.de Infoline

TERMINE

20. TV-Spot- und Kino-Werbefilm-Wettbewerb "Die Klappe" Einsendeschluß: 30. Oktober 1998 * Preisverleihung: 29. Januar 1999 in Köln * Informationen und Ausschreibungsunterlagen: kommunikationsverband.de, Telefon: 0228/94913-0, Telefax: 0228/94913-13.

[2820 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter