Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 026

Recht

Hoffnung für Weinfonds

Klage gegen Pflichtabgaben in erster Instanz abgewiesen

Koblenz. In der juristischen Auseinandersetzung um die Pflichtabgaben für den Deutschen Weinfonds haben dessen Verteidiger einen Etappensieg erzielt. Das Verwaltungsgericht Koblenz hat die Klage eines Moselwinzers abgewiesen. Nachdem das Bundesverfassun

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 014

Frischware

Bei Breisgaumilch geht es ums Ganze

Nach Führungswechsel absolute Priorität für Einsparungen - Stellenabbau - Verlust der Selbständigkeit droht - Marken unter Druck

Freiburg, 20. Juli. Breisgaumilch und Schwarzwaldmilch müssen schnell wieder einen wettbewerbsfähigen Milchpreis erwirtschaften, sonst gibt es sie bald nicht mehr. Die neue Führung des Unternehmens kündigt an, auf die Kostenbremse zu treten. Ohne Stellen

[3575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Unruhe bei Breisgaumilch

Frankfurt, 29. Juni. Breisgaumilch GmbH hat sich von Geschäftsführerin Susanne Hofmann (50) getrennt und Ernst Ehret (58), Prokurist für Controlling und Einkauf, zum Nachfolger berufen. Die Entscheidung des bäuerlichen Aufsichtsrats fiel am Montag kurzfr

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 022

Frischware

Hochland macht Emmi Konkurrenz

Heimenkirch, 23. Februar. Die Hochland AG hat die Mehrheit an der Fromalp AG, Zollikofen, übernommen. Fromalp ist der zweitgrößte Käsevermarkter in der Schweiz. Bei einem Jahresumsatz von über 100 Mio. CHF beschäftigt Fromalp am Hauptsitz bei Bern und in

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 020

Frischware

Schweizer Molkereien stehen unter Zugzwang

Internationaler Wettbewerb holt Milchwirtschaft des Landes ein - Lieferanten für Aldi

Luzern, 20. Oktober. Die Schweizer Molkereien treiben ihre Expansion im Ausland voran, um der zunehmenden Liberalisierung ihres Marktes etwas entgegen zu setzen. Markführer Emmi sucht Produktionsstandorte in den USA. Der Umgang mit den deutschen Discount

[2910 Zeichen] Tooltip
Glückliche Eidgenossen - Milchpreisvergleich in Schweizer Franken/100 kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 020

Frischware

Breisgaumilch mit mehr Milchgeld

Freiburg, 28. Juli. Die badische Regionalmolkerei Breisgaumilch GmbH hat ihren gut 2000 Erzeugern 2004 für 216 Mio. kg Milch einen Erzeugerpreis von netto 28,36 Euro je 100 kg gezahlt und lag damit trotz Einbußen noch immer über dem Durchschnitt (27,95 E

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 016

Frischware

Breisgaumilch bleibt in der Region stark

Freiburg, 21. Juli. Breisgaumilch GmbH hat mit dem starken Rückgang bei Trinkmilch im Schlauch und Flaschen zu kämpfen. Eine kürzlich eingeweihte Anlage für ESL-Milch verspricht jedoch Abhilfe. Außerdem hat ein Brand die Trocknungsanlagen bei Schwarzwald

[971 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen - Indexpreise 2003 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 022

Frischware

Umwälzung im Trinkmilchangebot

Herkömmliche Frischmilch auf dem Rückzug - ESL-Milch biete Vorteile für Handel, Molkereien und Kunden - Vorreiter ist Rewe

Frankfurt, 4. Mai. In den Milchregalen des deutschen Handels finden zurzeit umwälzende Veränderungen statt. Pasteurisierte Trinkmilch, mit 4 bis 5 Mio. Packungen am Tag einer der wichtigsten Frequenzbringer, wird mit großer Geschwindigkeit durch länger ha

[3792 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Milchmarkt (LEH inkl. Großverbrauch): Konsum in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 022

Frischware

Breisgaumilch lässt sich nicht beirren

Badische Molkerei verteidigt Anspruch als Regionalmarke - Mehr Werbung unter neuer Führung

Freiburg, 22. Juli. Mit verstärkter Werbung und neuen Produkten verteidigt die Breisgaumilch GmbH ihre starke Position als regionaler Markenartikler. Nach zwei Jahren mit Umsatzeinbußen im Markengeschäft gibt es Anzeichen für eine Stabilisierung. Die Br

[3327 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 022

Frischware

Breisgaumilch regional ganz groß

In Baden-Württemberg stärker als nationale Marktführer

Frankfurt, 25. Juli. Die Breisgaumilch GmbH in Freiburg gewinnt mit ihrer Regionalmarke Bedeutung über die badische Heimatregion hinaus. In diesem Jahr ist das Geschäft mit dem Handel jedoch rückläufig. In Baden-Württemberg könnten die Breisgauer nation

[1763 Zeichen] € 5,75

 
weiter