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    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 056

    Business Wäschemarkt

    "Wir sind eine Spezialkette, kein Supermarkt"

    Der niederländische Wäsche-Filialist Hunkemöller will in Deutschland rasant wachsen. Der internationale Vertriebsdirektor Bart van den Nieuwenhof über Chancen in der Krise und die treue deutsche Kundin.

    TW: Herr van den Nieuwenhof, haben die Damen in Krisenzeiten weniger Lust auf Dessous? Bart van den Nieuwenhof: Im Gegenteil. Wir spüren keine Rezession. Die Geschäfte laufen gut, vor allem in Deutschland. Wir wachsen dieses Jahr, auch flächenbereinigt.

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    HUNKEMÖLLER-STORES
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 035

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Jako-O Jako-O, der Versender für Kinder-Bekleidung, Hartwaren sowie Spielzeug aus Bad Rodach, eröffnet Ende 2010 seine sechste in Eigenregie geführte Filiale in Hamburg. Bislang gibt es Jako-O-Filialen in Bad Rodach, Bochum, Erlangen, Freiburg und Stutt

    [1324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

    OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

    [16736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 030

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Am Ende der Saison läuft das, was die Kunden eigentlich immer brauchen: Basics. Oder das, was sie noch nicht haben: ausgefallene Accessoires. Daneben auch das eine oder andere Teil fürs Kind.

    Leinen-Blusen Lang, lang, lang ist das Gebot bei Leinen-Blusen. " Man muss sie auch offen tragen können, mit einem Top darunter", sagt Helmut Findert vom Modehaus Küster in Mayen. "Jetzt am Ende der Saison laufen bei uns eher schlichte Teile, also Unis,

    [1370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

    Fashion Kindermode Sommer 2010

    KINDERMODE SOMMER 2010

    Kleine Muntermacher

    Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

    Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

    [7854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 094

    Fashion // Kindermode 2009

    Labels to watch

    Platz für Aufsteiger? Für Couture aus Berlin, Coolitude aus Paris oder Ökoteile aus Happburg?

    Modernes Mode-Märchen Es waren einmal zwei Berliner Mütter, Juristin und Werbetexterin von Beruf. Sie taten sich 2006 zusammen und gründeten das Label Elfen Couture. Aber nicht wie viele Berliner, die T-Shirts mit süßen Applikationen verzieren und Strick

    [5307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 170

    Köpfe & Karriere

    Die sympathische Nein-Sagerin

    Kati Wempe ist die neue Geschäftsleiterin für Damenmode beim Modehaus Kaiser in Freiburg

    Nur wenige verstehen es, auf so sympathische aber entschiedene Weise "Nein" zu sagen. Kati Wempe hat es oft getan. "Nein" auf die Frage, ob sie im Betrieb der Eltern bleibe, einem Herrenausstatter in der Nähe von Hamburg. "Nein" zum Großkonzern. Und "Nei

    [4190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 022

    News Umsätze

    Das läuft am Pont of Sale

    Die Rotstiftpreise dominieren. Aber auch neue Ware funktioniert schon, zumindest in einzelnen Bereichen.

    Ballerinas Ballerinas verkaufen sich in verschiedensten Variationen. Bei Thomaso in Darmstadt steuerten die Kundinnen, kurz nach dem die neue Ware eingetroffen war, zielsicher auf goldene Ballerinas von Prada und Jil Sander sowie auf Modelle mit Totenkop

    [2663 Zeichen] € 5,75