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    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

    Business Handel

    Mehr Mut zur Arbeitsteilung

    Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

    Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

    [8298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 057

    Business Handel

    Deutsche Handelsimmobilien bleiben heiß begehrt

    Deutsche Handelsimmobilien bleiben bei Investoren heiß begehrt. Das bestätigen zwei weitere spektakuläre Transaktionen. So setzt unter anderem die Londoner Dawnay, Day Group ihre Einkaufstour fort und kauft für knapp 232 Mill. Euro zwei Pakete mit insges

    [1223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 078

    Business Handel

    Kleider-Bauer macht sich schick

    Die Übernehmerfamilie Graf arbeitet kräftig am Trading-up

    Die Geschichte hatte etwas von einem Krimi. Kleider-Bauer in Wien war pleite. Das war vor gut zwei Jahren und ziemlich spektakulär, nicht nur für Österreich. Denn die Filialkette mit 44 Häusern war einmal die größte des Landes. Und sie gehörte gerade mal

    [6674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

    Business Handel

    Kompetenz durch Profil

    Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

    Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 052

    Business Handel

    Oberpaur powert in Landshut

    In nur fünfmonatiger Bauzeit hat die Oberpaur-Gruppe ihr Stammhaus in Landshut für 7 Mill. DM vom Textilkaufhaus zum Modehaus mit starker junger Ausrichtung umgestaltet. In dieser Umbauphase wurde auch eine Sortimentsbereinigung in den anderen vier Häusern durchgeführt.

    [4875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 091

    Business Handel

    In Kürze

    Tarife: In Berlin, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz einigten sich die Tarifparteien Ende vergangener Woche auf einen neuen Tarifvertrag im Einzelhandel. Die in den wesentlichen Punkten identischen Verträge beinhalten 2,5 % mehr Gehalt ab dem 1. Mai

    [3797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 051

    Business Handel

    Mash in Freiburg hat eröffnet

    Drittes Geschäft der Familie Bischler - Zielgruppe szenige Kunden

    Tennager suchen nach einer Sonnenbrille, End-Zwanziger schauen nach einer Hose. Das neu eröffnete Mash in Freiburg setzt zwar in erster Linie auf Street- und Clubwear, doch das Publikum ist durchaus gemischt. Was wohl mit dem gegenüberliegenden Bonanza, d

    [2350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 133

    Business Handel

    Ladenmieten steigen wieder

    Makler sehen eine Trendwende bei Einzelhandelsimmobilien

    Die Talfahrt bei den Mieten für Ladenlokale in 1a-Citylagen, die 1996 bedingt durch die schlechtere Konjunktur begonnen hatte, ist nach Ansicht deutscher Maklerunternehmen endgültig gestoppt. "Nach schwierigen Jahren ist jetzt endlich wieder ein nachhalti

    [2103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

    Business Handel

    "Design hoch zwei"

    Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

    Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

    Business Handel

    Mit Herz und System

    Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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    € 5,75