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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 057

Report Die Zeitungen

Sonntag ist kein Ruhetag

Spätestens seit dem Erfolg der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nehmen Verlage den siebten Wochentag ins Visier. Allerdings: Das Gerangel im Markt ist jetzt schon groß.

Das Kind kann schon laufen, doch es darf nicht raus. Beim Süddeutschen Verlag in München sind die Arbeiten an einer Sonntagszeitung weit gediehen. Ausgewählte Abonnenten erhielten ein Dummy der Sonntags-"SZ" und durften ihr Urteil abgeben. Das fiel überw

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Die Zeit und FAS im Vorwärtsgang - Auflagentrend der überregionalen Sonntags- und Wochenzeitungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 138

Media Mediaplanung 2001

Am siebten Tage sollst du lesen

Nach dem Gründungsfieber der vergangenen Jahre konsolidiert sich der Markt der sonntäglichen Anzeigenblätter. Mediaplaner sehen in den Sonntagstiteln zunehmend eine Alternative zu den weniger expansionsfreudigen Abozeitungen.

Am siebten Tage sollst du ruhen», gebietet die Bibel. Für findige Verleger steckt in dieser Aufforderung im Buch der Bücher viel Potenzial. Denn: Wer ruht, hat Zeit zum Lesen und zum Nachdenken - warum nicht über die Einkäufe für die nächste Woche? Seit J

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Sonntagstitel stark vermehrt - Entwicklung der Anzeigenblätter - Exemplare in Millionen

Schluss mit der Sonntagsruhe - Auflagenentwicklung der Anzeigenblätter seit 1995 - Exemplare in Millionen

Ende eines Booms - Netto-Werbeeinnahmen der Anzeigenblätter gesamt - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

Media Die Zeitungen

Die Gratis-Idee setzt sich durch

Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

G+J stößt kostenlose Blätter ab

Zeitung zum Sonntag lohnt nicht / FT startet im 1.Quartal 2000

HAMBURG Gruner + Jahr will seine Beteiligungen an den Ausgaben der "Zeitung zum Sonntag" in Freiburg, Heilbronn und Karlsruhe verkaufen. Grünes Licht erhält dagegen die deutsche "Financial Times", die im 1. Quartal 2000 an den Start gehen soll. Mit dem

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Die ZuS wechselt den Besitzer

Michael Zäh und Dieter Krauss übernehmen G+J-Anteile

FREIBURG Nach einem nur kurzen Zwischenspiel von 18 Monaten trennt sich Gruner + Jahr bereits wieder von der "Zeitung zum Sonntag" ( Seite 60). Die neuen Eigner sind die Verleger Michael Zäh und Dieter Krauss. Den 50- prozentige Anteil von G+J an den "Z

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 060

Medien

Gruner + Jahr bereinigt Zeitungsportfolio

Projekt der kostenlosen Zeitungen nicht renditeträchtig genug/Dritter Druckstandort für ,,Financial Times''/Interview mit Zeitungsvorstand Bernd Kundrun

HAMBURG Gruner + Jahr verabschiedet sich von der "Zeitung zum Sonntag". Künftig will sich das Verlagshaus auf die deutsche Ausgabe der "Financial Times" und die Redaktionsgemeinschaft der Boulevardzeitungen konzentrieren. HORIZONT sprach mit Bernd Kundrun

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 076

Media Regionale Medien

Print liefert lokale Infos gratis

Anzeigentitel sind aufgefordert, den Mediamix zwischen elektronischen und Printmedien zu stabilisieren. Von Georg Kasper

Fast sind sie vorbei, die 90er Jahre. Und noch hat niemand so richtig gemerkt, wie sie nun eigentlich waren. Aber eines ist zumindest klar: Es war auch das Jahrzehnt der Medien - der klassischen wie der neuen, der überregionalen wie der regionalen Medien.

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Süd-West

,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 063

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Mann für gewisse Blätter

Michael Zäh hat in der Verlagsszene für Unruhe gesorgt. Jetzt plant der Print-Revolutionär neue Projekte.

Michael Zäh ist angeschlagen. Körperlich, nicht beruflich. Beim Fußballspielen hat sich der 40jährige Freiburger Medienschreck einen Kreuzbandabriß zugezogen. Der zwingt ihn sportlich auf die Tribüne, doch in der Medienszene will der Jungverleger weiter k

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Boom bei Sonntagszeitungen

GKM kommt im Herbst mit zwölf neuen Titeln auf den Markt

HOLZGERLINGEN Das Geschäft mit den kostenlosen Sonntagszeitungen expandiert nach der G+J-Offensive mit der "Zeitung zum Sonntag" ("ZuS") zusehends. Die Gesellschaft für kundenorientiertes Marketing, GKM, kündigte nun ihrerseits ein Engagement in diesem Se

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