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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 6

Diese Woche

Jahresrückblick

Das war das Jahr 2011

Januar Die Mehrwertsteuersenkung zeigt Wirkung. Deutschlands Hoteliers investieren wie noch nie: in Personal, in die Renovierung ihrer Häuser und in technisches Equipment. Eine Rücknahme wäre fatal, wie die große AHGZ-Umfrage zum Jahreswechsel erg

[10332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite A1

Personalien

Hotellerie Andreas Karsten wurde CEO der Vienna International Hotelmanagement AG. Karsten kommt von der Magic Life GmbH&Co KG in Wien, wo er viele Jahre CEO und Geschäftsführer war. Der promovierte Jurist arbeitete mehrere Jahre in den Rechts- und

[5685 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite A2

Jobs & Mehr

Personalien

Hotellerie Johannes Opolka ist neuer Verkaufsleiter des Gräflichen Landsitzes Hardenberg. In dieser Position ist der 24-Jährige für die Verkaufsförderung der gesamten Destination inklusive der beiden Hotels Relais&Châteaux Hardenberg Burghotel und

[6616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 26

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Außengastro: So wird abkassiert

Höhe der Gebühren schwankt stark / Straubing und Konstanz am teuersten, Schwäbisch Hall und Balingen am günstigsten

Stuttgart/München. Bei den Gebühren für Gastronomie-Außenflächen auf öffentlichem Grund liegen die beiden Süd-Metropolen Stuttgart und München überraschenderweise nicht in der Spitzengruppe. Das hat das Portal Ab-in-den-Urlaub.de in einer groß angele

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Gebühren Außengastronomie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 046

Handelsimmobilien

Shopper strömen in Deutschlands Innenstädte

Höchstwert bei Zahl der City-Passanten – Kölner Schildergasse bleibt vorne – Spitzenmieten auf Top-Niveau – JLL-Studien

Düsseldorf. Die Zahl der Passanten, die Deutschlands Innenstädte bevölkern, war noch nie so hoch wie heute. Parallel dazu ist ein Höchststand bei den monatlichen Spitzenmieten erreicht. Erstmals seit 1995 wurde hier die Grenze von 60 Euro pro qm durchbrochen.

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München bleibt die teuerste Stadt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 46

Handelsimmobilien

Shopper strömen in Deutschlands Innenstädte

Höchstwert bei Zahl der City-Passanten – Kölner Schildergasse bleibt vorne – Spitzenmieten auf Top-Niveau – JLL-Studien

Düsseldorf. Die Zahl der Passanten, die Deutschlands Innenstädte bevölkern, war noch nie so hoch wie heute. Parallel dazu ist ein Höchststand bei den monatlichen Spitzenmieten erreicht. Erstmals seit 1995 wurde hier die Grenze von 60 Euro pro qm durchbrochen.

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München bleibt die teuerste Stadt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 24.09.2011 Seite 1

Seite 1

Kommunen schröpfen Wirte

Studie: Kosten für Außenbewirtschaftung in Hannover besonders teuer. Berlin günstig, Kiel verzichtet auf Gebühr

LEIPZIG. Bewirtung im Freien gehört zu den verlässlichsten Umsatzbringern fürs Gastgewerbe. Doch Städte wollen kräftig absahnen. Mit den „Sondernutzungsgebühren für Außenbewirtschaftung“ kassieren die 117 größten Kommunen Deutschlands von den Wirten

[1956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Unterhaltungswert groß wie nie

Erfolg der "Underdogs" kommt der Marke Bundesliga zupass und steigert die Fußball-Nachfrage Miriam Hebben

Die Bundesliga steht Kopf und mit ihr die Fans. Während sich erfolgsverwöhnte Vereine wie der FC Bayern München oder Schalke 04 in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden, muss man sich beim Anblick der Spitze noch immer die Augen reiben: 1. FSV Mainz 05

[3984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 030

Journal

Lichtgestalt

Während die Regierung mit ihrem Energiekonzept die Rolle rückwärts macht, rüstet Aldi Süd im neuen Pilotmarkt für eine Zukunft, die unabhängiger macht von externen Versorgern. Ein zusätzlicher Effekt von Tageslicht und regenerativer Wärme ist der höh

Einen besseren Termin hätte man wohl kaum wählen können: Im Radio die Nachricht, dass das Bundeskabinett jetzt doch sein umstrittenes Energiekonzept durchgepaukt hat. Da setzt ausgerechnet das Handelsunternehmen Aldi Süd sozusagen einen energiepolitische

[6824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

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Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

 
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