Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 039

    Medien

    AUFSTEIGER 2007

    Bis in die Spitze Andreas Schoo ist seit April Mitglied der Geschäftsleitung in der Bauer Verlagsgruppe und hat damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb, wöchentliche Frauentitel und Programmzeitschriften übernommen. Gleichzeitig bleibt er

    [3456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Christian Nienhaus soll als Verlagsgeschäftsführer die «Bild»-Gruppe des Springer-Verlags lenken

    Rückkehr an den großen Fluss

    Es ist fast so wie im richtigen Leben. Oder im Fußball. Dort gehören vorzeitige Vertragsauflösungen ja bereits zum Alltag, auch Kicker der Spitzenklasse zeigen vor Vertragsende immer häufiger ihrem Arbeitgeber die rote Karte. Die Aussagen der betroffenen

    [6317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 075

    People Business

    UNTERNEHMEN Albert W. Kreber, 57, zuletzt Geschäftsführer der Hyundai Motor Vertriebsgesellschaft in den Niederlanden, wurde zum Vice-President Marketing und Produktmanagement von Hyundai Motor Europe in Frankfurt ernannt. Kreber kam 1981 zu Hyundai Mot

    [12966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 014

    Leute

    Nienhaus übernimmt SZ-Geschäftsführung

    München / Christian Nienhaus tritt am 1. September in die Geschäftsführung der «Süddeutschen Zeitung» ( «SZ») in München ein. Der 40-Jährige wird schwerpunktmäßig für die Regionalausgaben der «Süddeutschen Zeitung» verantwortlich sein. Zuletzt war Nienhau

    [540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Junge Garde führt Regie

    Durch den zunehmenden Medienwettbewerb und die technische Entwicklung stehen die Zeitungen vor großen Herausforderungen. Darum ebnen die Verlage mehr und mehr der jüngeren Managergeneration den Weg. Von Roland Karle

    Stagnierende oder gar sinkende Auflagen, zu wenig junge Leser, ein härter werdendes Anzeigengeschäft und die Konkurrenz der Online-Medien stellen Zeitungen unter hohen Veränderungsdruck. Was gestern gut war, taugt heute oft nicht mehr. Die Aufbruchstimmun

    [18396 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    ,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

    Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

    HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

    [13715 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Ein Titel stört die Sonntagsruhe

    Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

    Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

    [13404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Neuling liefert Sonntagslektüre

    Kostenlos und anspruchsvoll: Die ,,ZuS'' kommt bei Lesern und Anzeigenkunden im Freiburger Raum an - und beunruhigt die Konkurrenz. Von Michael Reidel

    Christian Nienhaus hat etwas gegen die "Zeitung zum Sonntag": ein eigenes kostenloses Blatt. Derzeit, so der Geschäftsführer der "Badischen Zeitung", führe man Gespräche mit anderen mittelständischen Verlagen, um gemeinsam ein kostenloses Produkt am Sonnt

    [10342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 109

    Media Die Zeitungen

    Wenn die Profis nach ihrer Zeitung greifen

    Das Medium kann man überall nutzen / HORIZONT befragt Unternehmenskommunikatoren und Verlagsmanager zu ihren Präferenzen und Lesegewohnheiten

    Viel wird geschrieben über Gedrucktes und Ungedrucktes. Noch mehr aber wird gelesen. HORIZONT hat sich in der Branche umgehört, wie diejenigen, die täglich Zeitung machen, sie verantworten oder als Werbemedium nutzen, persönlich damit umgehen. Clemens B

    [6802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 070

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Exakt 17 Verlage mit eigener Vollredaktion

    Buntgemischter Blätterwald in Südwest / Anzeigenflaute im lokalen Markt bereitet Verlagen Bauchschmerzen / GTC-Telecommunication vertreibt Faxzeitung

    Zeitungen wie "FAZ", "Welt" oder "Taz" sucht man in Baden-Württemberg vergeblich. Die Verleger im Südwesten aber haben allen Grund, stolz zu sein: In keinem anderen Bundesland gibt es soviele regionale und lokale Tageszeitungen. Die Statistik des Verban

    [6381 Zeichen] € 5,75