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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 078

Fashion

Tracht und Countryfashion Frühjahr 2008

Das Gwand im Trend

Tracht ist mehr als Tradition. Sie ist eine Lebenseinstellung. Mit der Inszenierung alpiner Lifestylewelten wird Tracht trendig.

Bei Gössl in Salzbug heißt jedes Outfit nur "Gwand" - ob es ein festliches oder ein Freizeitgwand ist. Wer sich schon einmal im Gwandhaus von Magister Gerhard Gössl aufgehalten hat, dort vielleicht ein Konzert hören durfte, bei einem Glas Wein auf die at

[4373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 116

Fashion

Tracht & Country Herbst 2007

Edel, elegant und echt

Das Tracht- und Country-Segment besinnt sich auf elegante Wurzeln, ohne dabei authentische Stilmittel zu vergessen.

Szenenwechsel in der Mode. Szenenwechsel in der Tracht- und Countrywelt. Die Mode generell wird cleaner, eleganter, und auch die Kollektionen von Steinbock, Mothwurf, Scheiders und Co. geben sich reduzierter. Klare Linien und deutlich weniger verspielt -

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 070

Fashion

Tracht & Country Sommer 2007

Alpines Lebensgefühl

Der Markt ist gespalten. Im Süden gewinnt die authentische Tracht, jenseits der Alpen legen die "angetrachteten" Kollektionen zu.

Alpin - das ist das Zauberwort der Trachtenbranche. So wie es den amerikanischen Spirit gibt, den französischen und den britischen. So wie es italienische Eleganz gibt oder lateinamerikanisches Feeling in der Mode. So kultivieren auch die Anbieter rund u

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 068

Fashion

Neue Konzepte rund um Tracht & Country

Raus aus dem Alpenland

"Verjüngung" lautet die Parole. Das bedeutet entweder Abschied von traditioneller Tracht. Oder mutige Neu-Interpretation.

Echte Tracht, dieses Thema ist im Alpenland wieder im Aufwind. Aber leider nur dort. Die spezialisierten Händler und Abteilungen im Süden klagen nicht über schlechte Geschäfte. Zwar wachsen auch dort die Bäume nicht in den Himmel. Aber das Segment kann a

[3958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 082

Fashion

Tracht und Countryfashion Herbst/Winter 2005/06

Jetzt kommt Wolle

Nach dem Erfolg im Herbst glauben alle an ein Comeback.

Ob bei Lodenfrey, Schneiders oder Hammerschmid - Wolle war Thema schlechthin im verangenen Winter. Und deswegen setzt die gesamte Branche auch zur neuen Saison massiv auf Wolle. Lodenfrey-Geschäftsführer Peter Dür: "In der HAKA haben wir sensationelle Out

[4750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 090

Fashion

Tracht und Countryfashion Frühjahr/Sommer 2005

Mit vielen Grüßen vom Land

Strenge Klassik ist passé. Jetzt locken die Trachtler mit romantischen Ideen und viel Handarbeit. Sie besinnen sich auf ihre Kompetenz.

Vertrautes soll Emotionen und Erinnerungen wecken", heißt es bei Gottstein. "Grüße vom Land" sendet Mothwurf mit seiner Kollektion. "Bergsommer" ist die Überschrift bei Gössl. Die Tracht- und Country-Spezialisten besinnen sich auf ihre Stärken, geben allz

[3772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 084

Fashion

Tracht & Countryfashion Herbst 2004

Nostalgie pur

Von der guten alten Zeit träumt die Trachtenbranche schon eine ganze Weile. Schließlich ist die Jetzt-Zeit hart genug und hat sich auch in den letzten Monaten für den Trachtenfachhandel nicht grundlegend gebessert. Die nostalgische Stimmung macht sich nun

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 082

Fashion

Countryfashion Herbst/Winter 2003/04

Die guten alten Zeiten

Die Mode der Vergangenheit, aus den 30er, 40er und 50er Jahren, hat für die kommende Saison eine besondere Anziehungskraft. Der Blick zurück gerät etwas sehnsuchtsvoll, denn damals und bis vor ein paar Jahren war die Welt der Tracht noch in Ordnung. Nur w

[3469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 197

Business Industrie

Mit Heidi aus der Krise

15 Firmen gestalten zwecks Promotion ein gemeinsames Modethema

Das hat es in der Trachtenbranche noch nie gegeben: Da schließen sich 15 Firmen zusammen, um gemeinsam ihre Mode zu promoten. Ganz am Anfang der Vermarktungsidee stand die Modenschau von Dolce&Gabbana im Februar 2002. Die Italiener brachten alpenländische

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 070

Business Handel

Schluss mit der Jodel-Optik

Wer hat Erfolg mit Tracht und Country-Fashion?

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - die Konjunktur in der Trachtenbranche schlug in den letzten Jahren besonders hohe Wellen. Vor etwa vier Jahren schwelgte der Handel mit Landhaus- und Countryfashion in Euphorie, um dann jäh abzustürzen. Seit Frühjah

[3444 Zeichen] € 5,75

 
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