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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

    Business

    „Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

    Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

    Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Wie geht's uns denn?

    Gar nicht mal so schlecht zurzeit. Handel und Industrie haben aus den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate Lehren gezogen. Müssen wir uns jetzt wegen der Politik Sorgen machen?

    Nach der Krise ist vor der Krise. Welche Krise? werden jetzt manche fragen. Es gibt in dieser Branche tatsächlich nicht wenige, die die Krise bislang nur vom Hörensagen kennen. Darunter sind besonders viele Einzelhändler. Der nach Lehman befürchtete groß

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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

    Business

    Reno marschiert in die City

    Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

    Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 026

    Business

    "Geist ist geil"

    Die Falke-Gruppe legt seit Jahren zu. Mit der Stamm-Marke Falke und dem neuen Kind Burlington wollen die Schmallenberger den Bekleidungsmarkt erobern. Paul und Franz-Peter Falke über Krise, Kunden und Kompetenz.

    TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Franz-Peter Falke: Welche Krise? Die ist bei uns noch nicht angekommen. Wir wissen aber, dass das zweite Halbjahr sicherlich schwieriger werden wird als das erste. Viele Lieferanten beklagen die Orderzurückhaltun

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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 009

    News

    Esprit: Kurs-Einbruch trotz hoher Zuwächse

    Modekonzern will unabhängiger vom Wholesale-Geschäft werden

    Seit der Vorlage der Jahresergebnisse der Esprit Holdings Ltd am 27. August ist der Kurs der Aktie des in Hongkong ansässigen Unternehmens um mehr als 20% nach unten gegangen. Trotz der Umsatz- und Gewinnsteigerung um jeweils rund ein Viertel stufte die

    [2267 Zeichen] Tooltip
    GEWINN IN VIER JAHREN VERDREIFACHT - Umsatz und Gewinn von Esprit in Mrd. HKD

    EUROPA UND DER REST - Anteile der Regionen am Esprit-Gesamtumsatz 2007/08
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    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 103

    Business Industrie

    More & More bald auch mit Wäsche

    Mit dem Start von Stores und Shops-in-Stores ändert die Kollektion das Gesicht

    Im Laden zeigen sich die Lücken. "Wir werden massive Anforderungen an die Kollektion stellen", das ist die Botschaft von Semih Basara (38), seit Jahresbeginn verantwortlich für das neue Store-Konzept des Modeunternehmens More & More AG, Starnberg. Wie bei

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 053

    Mode

    Blue Chips: Spezialist für Mittelpreise

    Flexibler Versorger für Sporthändler

    ke Rosenheim - Blue Chips verkauft Schwimm- und Sportmode in einem Preisbereich, der weitgehend von den Eigenlabels der großen Händler abgedeckt wird. Die kleine Firma bietet Alternativen und ist damit zu einem Aufsteiger des Segments geworden. "Der Mar

    [4003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

    Alles nur geklont?

    Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

    [9861 Zeichen] € 5,75