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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 050

    Business Industrie

    Simone Hertwig entwirft für Heine

    Kölner Mode-Schöpferin feiert ihr 20-jähriges Firmen-Jubiläum

    Die Kölner Designerin Simone Hertwig wechselt den Kooperationspartner und geht von KarstadtQuelle zu Otto. Nach rund 15-jähriger Zusammenarbeit mit dem Katalog Elégance ist Hertwig eine Design-Vereinbarung mit der Versandtochter Heine eingegangen. Dabei

    [1923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 041

    Business Handel

    Die Olympischen Spiele lassen MAI und DAX kalt

    Der Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung vor dem Deutschen Aktien-Index weiter aus

    Olympia ist wie ein großer Laufsteg. Da zeigt man seine Stars, da zeigt man was man hat. Zumindest die Sportartikelhersteller haben davon während der zwei Wochen in Athen reichlich Gebrauch gemacht. Alleine Adidas rüstete bei den Olympischen Spielen 22 Ma

    [2363 Zeichen] Tooltip
    Mode-Aktien-Index im August
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

    Business Industrie

    Wer nachschießt, der gewinnt

    Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

    [13431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 016

    News

    Das Auslandsgeschäft stärkt Hirsch

    Die Sparte Coordinates hat Röcke um Längen geschlagen

    Die Düsseldorfer Hirsch AG nahm im Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) eine positive Entwicklung. Der Umsatz stieg um 1,4 % auf 42 Mill. Euro, das Ergebnis vor Steuern und Zinsen nahm um 16 % auf 3,3 Mill. Euro zu. Der Jahresüberschuss lag mit 2,4 Mill. Euro a

    [1634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 088

    Business Industrie

    Hirsch baut auf das Kerngeschäft

    Umsatz sank 1999 auf 68 Mill. DM, im laufenden Geschäftsjahr Turnaround erwartet

    Für die Düsseldorfer Hirsch AG war das Geschäftsjahr 1998/99 (31. 10.) schwierig. Der Umsatz sank um 19,2% auf 68,1 Mill. DM, das Betriebsergebnis lag bei minus 3,8 Mill. DM (Vorjahr: minus 160000 DM). Unter Berücksichtigung von Zinsen und sonstigen Steue

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 093

    Business Industrie

    Hirsch sieht "das Ende des Jammertals"

    Ausrichtung auf Coordinates bringt positive Impulse

    "Über den Berg sind wir noch nicht, aber mit der Entwicklung der Hirsch AG geht es wieder bergauf. Wir verzeichnen Umsatz- und Ergebnis-Verbesserungen." So charakterisiert Hirsch-Vorstand Mathias C. Andresen das Geschäftsjahr 1997/ 98 (31.10.). Die Hirsch

    [3296 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 086

    Industrie

    Kurz notiert

    Die Reichenbacher Bekleidungs GmbH hat beim Konkursgericht Chemnitz Antrag auf Gesamtvollstreckung, die ostdeutsche Variante des Konkursverfahrens, gestellt. Als Sequester wurde RA Günter Wagner, Röhrsdorf, eingesetzt. Nach Auskunft seines Büros wird das

    [4261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 156

    Modezentren

    Mode Centrum Hamburg

    Ralf Mickan ist seit 1. Januar Mieter mit Ralf M. Accessoires. Haus C, Raum 182. Die Herbert Boljahn GmbH ist mit Burlington eingezogen. Haus B, Raum 944. Ebenfalls seit 1. Januar ist die Hirsch AG mit Herrn Karlusch im MCH vertreten. Haus B, Raum 427

    [14052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 026

    Handel

    Mode-Aktions-Gruppe (MAG): Die Einkaufskooperation in Sachen DOB beschafft seit 10 Jahren gemeinsam Ware

    Loser Haufen mit festen Regeln

    kh Gütersloh - Auch im mittelmodischen Bereich arbeiten immer mehr Händler abseits der traditionellen Einkaufsverbände in freien Einkaufsgruppen zusammen. Die Mode-Aktions-Gruppe (MAG) ist eine von ihnen. "Wir sind zwar ein loser Haufen, haben aber trot

    [5520 Zeichen] € 5,75