Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 053

Länderreport Österreich

Nicht an Preiskämpfen beteiligen

Neben teurem "Schärdinger" könnte Berglandmilch aber trotzdem bald mehr Private Label machen

Pasching. Berglandmilch will in Deutschland nicht um jeden Preis wachsen. Zugunsten der Wertschöpfung bleibt die Genossenschaft mit "Schärdinger"-Käse lieber in der Nische. Trotzdem gibt es vermehrt Liebäugeleien mit den Eigenmarken speziell des Discount

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 021

Frischware

Berglandmilch legt 2007 im Export zu

Pasching. Die Berglandmilch hat ihre Position als größter Milchverarbeiter Österreichs hinter der Nöm aus Wien erneut verteidigt. Die genossenschaftlich organisierte Molkerei aus Pasching bei Linz konnte den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2007 im Verglei

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 066

Länder Report Österreich

Joghurt mit Kuchen

Berglandmilch kommt mit neuen Drinks und Desserts

Pasching, 14. Oktober. Berglandmilch will ihre Marken Schärdinger, Desserta und Fidus stärken und dabei auf die Kommunikation der österreichischen Herkunft setzen. In Deutschland ist die Genossenschaft vor allem mit "Schärdinger"-Käse präsent. Neue Impuls

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Berglandmilch lässt Talsohle hinter sich

Frankfurt, 5. August. Das Jahr 2003 stand bei der Berglandmilch, dem größten Milch verarbeitenden Unternehmen Österreichs, im Zeichen der Konsolidierung, das erklärten der Vorsitzende Anton Haimberger und Geschäftsführer Josef Braunshofer in Wien. Im Beri

[1839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 076

Länder Report Österreich

Schrittweiser Markteintritt auf schlaue Art

NÖM AG erobert die Regale der europäischen Nachbarn mit Innovationen und über die Hintertür der Handelsmarken

Baden, 16. Oktober. Die niederösterreichische Großmolkerei NÖM AG, Baden, hat den jahrelangen Preiskampf beendet, die Rivalität zu Berglandmilch zu den Akten gelegt, die alte Führungsriege durch ca. 30-jährige Jungmanager ausgetauscht und richtet ihren Bl

[4369 Zeichen] Tooltip
NÖM-Umsatzentwicklung 1999-2002 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 056

Länder Report Österreich

Mit Innovation den Markt bereichert

Die größte österreichische Molkerei Berglandmilch will zu Europas Spitze aufschließen

Pasching, 24. Oktober. Die Berglandmilch Gen.m.b.H., Linz, blickt auf eine bewegte Zeit zurück: Umstrukturierungen innerhalb der Produktionsstätten, Neuorganisation des Innovationsmanagements und der Vertriebsniederlassung in Deutschland. Aufgrund dieser

[6068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Österreich hat noch zu kämpfen

Frankfurt, 26. September. Nach Österreichs Eintritt in die EU in 1995 gingen die beiden großen Molkereien, Berglandmilch und die Niederösterreichische Molkerei (NÖM), die zusammen 50 Prozent der heimischen Milchproduktion abnehmen, unterschiedliche Wege,

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 020

Frischware

Berglandmilch stark im Export

Käsegeschäft in Deutschland soll sich nächstes Jahr verdoppeln

Frankfurt, 22. November. Die österreichische Berglandmilch Ges.mbH, Linz, will ihren Exporte von Milch und Milchprodukten weiter ausdehnen. Dabei ist Deutschland der größte Abnehmer. In Deutschland wir Berglandmilch dieses Jahr 109 Mio. Euro umsetzen. A

[1485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 012

Frischware

Bergland-Export boomt

Betriebsschließungen zum Jahresende - Italien-Geschäft lukrativ

Frankfurt, 21. Dezember. Die österreichische Berglandmilch Ges.mbH, Linz, hat zwar schon einen Großteil ihres Rationalisierungsprogramms hinter sich gebracht, abgeschlossen ist das Projekt aber noch nicht. Zwei weitere Betriebe werden Ende des Jahres stil

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Winkt schon bald die Großfusion?

Österreich: Milchkrieg setzt Molkerei-Ergebnisse unter Druck

Frankfurt, 14. September. Der Milchkrieg zwischen den österreichischen Molkereien hat deren Ergebnisse erheblich unter Druck gesetzt. Der Kampf um die Regalfläche der Supermärkte hat 1999 zu einem drastischen Preisdumping geführt. Berglandmilch hat mit

[3727 Zeichen] € 5,75

 
weiter