Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Tengelmann lässt Vorsicht walten

Handelsgruppe stellt Expansion in neue Auslandsmärkte zurück - Sparprogramm für die Supermarktsparte angekündigt

Mülheim. Trotz Wirtschaftskrise und eines erheblich geschrumpften Konsolidierungskreises setzt Tengelmann auf "vernünftiges Wachstum aus eigener Kraft". "Kaufmännische Vorsicht war stets die Maxime unseres Handelns", so die Botschaft von Tengelmann-Chef

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 041

Personalien

Die Marketing- und Vertriebsleitung von British American Tobacco (BAT) Germany wurde neu aufgestellt: Unter der Leitung von Marketing-Geschäftsführer Dr. Arno Lippert (43, Foto) verantwortet Daniel Guthof (39) die Markenführung, Christian Löwe (38) die U

[6393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Mainmetropole: Die Ladenmieten liegen in Frankfurt am Main (Foto) in den ersten Monaten des Jahres mit bis zu 270 Euro pro qm um bis zu 10 Euro über dem Vorjahresniveau. Diese Entwicklung gegen den Trend meldet der Retail Ticker Frankfurt, den Kemper's J

[2585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Ausverkauf bei Tengelmann

Konzernumsatz halbiert - Nonfood wird Kernkompetenz

Mülheim. Tengelmann verkauft Plus und entkonsolidiert A & P. Übrig bleibt ein Elf-Milliarden-Konzern mit Schwerpunkt Nonfood. "Da werden Sie nicht mehr viel zu schreiben haben", sagt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub, wenn er auf den "Rest" des

[2418 Zeichen] Tooltip
Tengelmann schrumpft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 010

Handel

Praktiker will Auslandsgeschäft deutlich ausbauen

Start in der Ukraine - 20 neuen Märkte pro Jahr - Keine neuen Pläne für Russland

Donezk, 6. Dezember. Baumarkt-Filialist Praktiker baut sein Auslandsengagement aus. In der Ukraine eröffnete das Unternehmen jetzt den ersten Baumarkt. Um Russland schlagen die Kirkeler aber auch künftig einen Bogen. Die Ukraine ist das achte Land, in da

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 053

Service

KURZ NOTIERT

· Mit einer schnellen und unbürokratischen Hilfsaktion reagiert der Lebensmitteldiscounter Plus auf die Waldbrand-Katastrophe in Griechenland. Plus Hellas unterstützt den von den Bränden betroffenen Landkreis Ilias auf dem Peloponnes mit Lebensmitteln, K

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 004

Handel

Größtes Plus seit Firmengründung

Tengelmann wächst in Europa um fast 6 Prozent - Ertrag steigt überproportional

Mülheim, 19. Oktober. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 den Europa-Umsatz deutlich um annähernd 6 Prozent. Allerdings sorgten Geschäftsaufgaben in Übersee dafür, dass unter dem Strich weniger erlöst wurde a

[2956 Zeichen] Tooltip
Deutschlandgeschäft wächst am stärksten - Tengelmann-Gruppe in Zahlen, Geschäftsjahr 2005/2006 (30. April)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 006

Handel

Tengelmann baut auf das Europa-Geschäft

Deutliches Umsatzplus geplant - Neue Märkte vor allem in Europa - Modernisierung in Deutschland - Harte Schnitte in USA

Frankfurt, 3. November. Tengelmann setzt sich für das laufende Geschäftsjahr ehrgeizige Ziele. Der Konzernumsatz soll ebenso kräftig steigen wie das Ergebnis. Dabei plagen die Mülheimer noch immer interne Probleme. In Übersee muss das Ladennetz kräftig g

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

 
weiter