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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 21

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

So steht es um Hotellerie und KI

Wie es um den aktuellen Stand und das Potenzial bei der Einführung Künstlicher Intelligenz bestellt ist, das deckt eine aktuelle Studie auf.

Eine umfassende Umfrage in Österreich, Frankreich, Deutschland, Griechenland und der Schweiz hat den aktuellen Stand und das Potenzial der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Hotellerie untersucht. Die Ergebnisse decken Unterschiede be

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Die Studie zum Download mit allen Ergebnissen gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 11

markenhotels

MARKTDATEN

Athen im Aufwind

Die griechische Metropole ist bei Investoren begehrt. Zudem stehen zwei Leuchtturmprojekte in den Startlöchern.

[8182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 27

immobilien

HOTELIMMOBILIENMARKT EUROPA

Investoren greifen wieder zu

Zwar bremsen steigende Zinsen etliche Anleger aus, aber Unternehmen mit Eigenkapital oder starken Partnern kaufen gerade jetzt, wenn sich passende Chancen bieten. In der ersten Jahreshälfte verdrängte Spanien Deutschland von Rang 2.

[6475 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 28

immobilien update

FERIENHOTELLERIE

Stabiles Investment

Noch vor einigen Jahren mieden viele Investoren Ferienimmobilien in Deutschland wegen der saisonalen Nachfrage. Doch das hat sich geändert – nicht erst seit Corona.

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Hotel-Investmentvolumen in ausgewählten Ländern 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 24

immobilien

Hotelmarktreport

Wann platzt der Knoten?

Im Europavergleich meldeten für das vergangene Jahr Zentral- und Nordeuropa die geringsten Rückgänge. Die meisten Hotel- investoren halten sich derzeit noch zurück.

Die Bilanz des Corona-Jahres 2020 für den deutschen Hotelmarkt steht fest: Um 40 Prozent gingen die Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr zurück. Der Immobiliendienstleister Engel & Völkers Hotel Consulting hat nach diesem

[4079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 42

Länderreport Griechenland

Mehr Optimismus, gestärktes Vertrauen

SEVE Exporterwartungen griechischer Unternehmen im Aufwind

Thessaloniki. Milchprodukte sind das viertwichtigste Exportgut der griechischen Wirtschaft nach Deutschland. Das Volumen griechischer Lebensmittelexporte in die Bundesrepublik wuchs 2018 um 3,6 Prozent.

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Lebensmittel-/Getränkeexporte nach Deutschlnad
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 52

Länderreport Griechenland

Griechische Typografie schafft Differenzierung

Rila Feinkost-Importeur investiert in sein Werk in Griechenland und optimiert die Ausstattung seiner Spezialitäten

Stemwede-Levern/Filiatra. Rila schärft das Profil seines griechischen Sortiments mit neuen Verpackungen und typischen Designs. Die eigene „Fernkost“-Studie liefert wertvolle Erkenntnisse.

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 47

Länderreport Griechenland

Noch viel Potenzial für „Fernkost“

Rila Feinkost Importe Studie belegt Beliebtheit der griechischen Küche

Stemwede-Levern. In einer umfangreichen Studie hat Ethno-Spezialist Rila den Verbraucher-Wünschen in Sachen Länderküchen nachgespürt.

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Was entscheidet am POS? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 50

Finanzen

Zu kurze Fristen vergraulen Kunden

Hamburg. Je kürzer die Zahlungsziele, desto besser die Zahlungsmoral. Das ist Kernergebnis der jüngsten repräsentativen EOS-Studie „Europäische Zahlungsgewohnheiten 2017“, durchgeführt von Kantar TNS (ehemals TNS Infratest). Befragt wurden 3200 Unter

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Top 3 Länder
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 09.08.2014 Seite 010

Marktdaten

Weniger Gäste aus Russland?

Studie Nach Jahren des Wachstums als Quellmarkt befürchtet die Reisebranche einen Einbruch bei der Nachfrage russischer Touristen.

BERLIN. Die Aussichten für den russischen Auslandsreisemarkt waren bis 2013 auf weiter anhaltendes Wachstum gestellt. Auch die Reiseabsichtsmessung im weltweit regelmäßig durchgeführten „Travel Intensity Confidence Index“ von IPK International im Februar

[2543 Zeichen] € 5,75

 
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