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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 016

News Kommentar

Wacker's Kaffee

Der Handel wird immer mehr zum Story Telling Business. In einer Dekade des Überflusses gewinnt der, der Vertrauen weckt, gute Geschichten erzählt und Kunden zu Fans macht. Die Devise heißt: Bauch schlägt Kopf.

In Frankfurt gibt es seit über 100 Jahren einen Kaffeeladen, der den besten Kaffee der Stadt röstet, einen der besten Kuchen macht und die feinsten Schokoladen nördlich der Alpen verkauft. Das ist Wacker's Kaffee. Ein klitzekleiner Laden zwischen den Sch

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 018

News Kommentar

Triebkräfte und Treibriemen

Die Luxusindustrie hat die Finanzkrise besser überstanden als viele erwartet hatten. Es wirken die klassischen Triebe von Gier, Eitelkeit und Distinction.

In dem berühmten Film von Sofia Coppola über " Marie Antoinette" gibt es die beeindruckende Szene einer vollkommenen Metamorphose aus Staatsräson. Das 14jährige Mädchen verabschiedet sich im April 1770 vom österreichischen Hof und tritt in einem imponier

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 069

Fashion

Die "Kaiserbäder" und The sound of the Sea

Usedom verleiht zum siebten Mal den Baltic Fashion Award

In Usedom ist in den letzten 19 Jahren ein Wunder geschehen. Die einzige deutsch-polnische Insel hat am 1.Januar 2008 alle Grenzen abgebaut und ist seitdem eines der schönsten Sinnbilder der neuen europäischen Gemeinschaft. Wo Deutschland aufhört und Pol

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die soziale Zwiebel

Das Land erlebt einen ungestümen Aufschwung. Die Verbraucher glauben es noch nicht so recht. Es geht ein Riss durch die Gesellschaft.

Zwiebel und Knolle. Am 20. Dezember 2006 erschien in der Wochenzeitschrift "Die Zeit" unter dem Titel "Die Starnberger Republik" eine große Reportage über das Leben und Treiben der reichen Leute rund um den Starnberger See. Ihr Leben ist fast paradiesisc

[5382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir haben die Skeptiker überzeugt!"

Aus Frankenwälder wurde Frank Walder. Das Konzept greift. Jetzt kommt Frank Walder Elements.

Vor einem Jahr kam aus dem kleinen Städtchen Münchberg eine revolutionäre Nachricht. Die Familie Held, Inhaber der Traditionsmarke Frankenwälder, kündigte einen tiefgreifenden Relaunch ihrer Marke und vor allem ihrer Kollektion an. Die Helds wagten etwas

[7889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 040

News Kommentar

Match Point

Der Film, der Zeitgeist, die Mode und die Renaissance der bürgerlichen Werte

Das Kinojahr 2005 war ein Flop. Besucherschwund und Umsatzeinbruch. Das Kinojahr 2006 beginnt mit einem fulminanten Auftakt der tonangebenden amerikanischen Filmindustrie: Die Geisha, Match Point, Der ewige Gärtner, Oliver Twist. Wir stehen dicht vor der

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Business Thema

Der stille Riese aus Berlin

Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 031

Business Industrie

"Wir sind die Brücke nach oben"

Der DOB-Spezialist Dinomoda feiert Jubiläum und feilt mit Ehrgeiz an einem neuen Profil

Beim Modehaus Kaiser in Freiburg kann man ein interessantes Experiment besichtigen: die Neuprofilierung der modernen Mitte. Kaiser hat Orwell aus der Designabteilung in die erste Etage geholt und direkt neben Basler positioniert. Zwischen beiden steht di

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 037

Business Industrie

Orwell investiert in die Marke

Neue Hosenkollektion im Luxus-Genre sowie Sport-Sponsoring, Autorennen, Golfturniere und TV-Spots sollen den Markenauftritt forcieren

Wenn man die Firmenzentrale von Orwell im kleinen Ubstadt-Weiher in der Nähe von Bruchsal betritt, dann weiß man schnell, wo außer in der Mode die Leidenschaften des Chefs stecken. Gerd Wünsch beteiligt sich mit historischen Rennwagen an nostalgischen Aut

[3399 Zeichen] € 5,75

 
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