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Must-have Trends, Celebrity-Looks, Videos, Blogs, ein eigenes Magazin – Asos bringt britische Looks in die ganze Welt. Einkaufsdirektorin Caren Downie über Risikofreude, Farbe und Celebrities.
Das britische Mode-Label French Connection sorgt mit einer E-Commerce-Innovation für Aufsehen. Mit einer neuen Art des Video-Shoppings ging das Unternehmen kürzlich als erster europäischer Online-Händler an den Start, der "Youtube" als direkten Verkaufsk
Adidas Der Sportartikelkonzern Adidas hat auf der Internetplattform von Chinas einzig offiziellem Provider Taobao.com einen Online-Shop gestartet. Angeboten werden zunächst über 200 Produkte, mittelfristig soll der Bestand auf 800 Artikel wachsen. China
Der britische Online-Store Asos, der seit Jahren mit hohen Wachstumsraten für Schlagzeilen sorgt, bringt sich für die internationale Expansion in Stellung. In fünf Jahren soll die Milliarden-Umsatzgrenze erreicht sein. Deutschland zählt neben den USA, Fr
Der Londoner Modeanbieter French Connection hat seine Marke Nicole Farhi an das US-Private Equity-Unternehmen OpenGate Capital für 5 Mill. Pfund (5,5 Mill. Euro) verkauft. Nicole Farhi erzielte im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) einen Umsatz von 21,7 Mill.
New Yorker New Yorker ist jetzt auch in Portugal vertreten. Mit der Eröffnung seines ersten Ladens (1000m²) in Amadora im Distrikt Lissabon ist der Braunschweiger Filialist nun in 27 Ländern aktiv. Die neue Filiale befindet sich im Shopping-Center Dolce
French Connection Der angeschlagene Londoner Modeanbieter French Connection wird in den nächsten sechs bis neun Monaten alle 21 Läden in Japan schließen. Der erwartete Verlust im japanischen Markt für das Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) wird auf 2,5 Mill.
Einen atemberaubenden Aufstieg zu einem der größten Handels- und Modekonzerne Europas hat die isländische Investment-Gruppe Baugur hf, Reykjavik, in den vergangenen Jahren hingelegt. Nun folgte der jähe Absturz des größten isländischen Privatunternehmens
Der italienische Modeanbieter Sportswear Company, Mailand, gründet ein deutsches Tochterunternehmen für den Vertrieb seiner Marken C.P. Company und Stone Island in Deutschland und Österreich. Firmensitz der neuen Deutschland-Zentrale ist das Modezentrum
Erleichtertes Aufatmen während des Pariser Messenwochenendes (4.-8.9.). Andrang an den Eingängen, reges Treiben auf vielen, wenn auch nicht auf allen Ständen. Der neue Fashion Pass, leider diesmal nur übers Internet zu kaufen, erleichterte den Zugang zu