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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 071

Köpfe

Golfino: Neue Wholesale-Führung

Golfino strukturiert die Führungsebene für den Wholesale neu und befördert zwei langjährige Mitarbeiterinnen. Christine Garaïalde erhält bei dem Golfbekleidungshersteller aus Glinde die Verantwortung für ganz Südeuropa. Zuvor war die 49-Jährige Direktori

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 027

News

Stephan Rönn wird Golfino-Vorstand

Stephan Rönn verstärkt die Führungsetage von Golfino. Der 39-Jährige wird bei dem Golfwear-Anbieter Mitglied des Vorstands, wo er für die Bereiche Marketing, Operations, Retail und Wholesale sowie den Ausbau des Online-Geschäfts zuständig ist. Damit unte

[1230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 017

News

Golfino: Umsatz sinkt auf 30 Mill. Euro

Die Golfino AG ist mit dem Geschäftsjahr 2008/09 (30.9.) zufrieden. Mit einem Umsatz von rund 30 Mill. Euro habe das auf Golfmode spezialisierte Unternehmen "ein ordentliches Ergebnis" verzeichnet und " deutlich schwarze Zahlen geschrieben", erklärt Golf

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 090

Fashion Outdoor Preview

Der Markt: Wunder Wolle

Jacken und Mäntel laufen. Modische Wolle, leichter Stepp und das richtige Wetter sorgen für stabile Umsätze in den Outdoor-Abteilungen. Die Stimmung ist gut. Eine vielversprechende Voraussetzung für kommenden Herbst.

Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten aus dem Handel. Auch wenn man es kaum zu hoffen gewagt hat. Die Frauen kaufen Jacken! Trotz sinkender Aktienkurse. Trotz Rezession. "Bei dem, was man sonst so hört, können wir wirklich sehr zufrieden sein", he

[6290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Vorsicht Farbe!

Farbe ja, Regenbogen nein. Anbieter warnen vor zu bunten Sortimenten.

"Farben wie Gelb und Türkis dienen als Eye-Catcher im Sortiment. Neutraltöne bleiben aber auch im Sommer 2009 vorherrschend. Rottöne sehen wir mittlerweile als Basisfarben." Erik Stolte, Gil Bret "Wir zeigen Pink, Rot, Grün und Gelb. Jedoch vorsichtig -

[1666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

Business

Weihnachten in den Metropolen

Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

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MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 048

Business Industrie

Mit Forrest Gump und Goethe

Mit dem neuen Bally-Store in Berlin soll das aufpolierte Image der Schweizer auch in den deutschen Markt transportiert werden

Mama hat immer gesagt, dass Schuhe viel über Menschen aussagen: woher sie kommen, wohin sie gehen." Auch Forrest Gump wird zitiert in dem edlen Bildband, mit dem der Schuhhersteller Bally seine 150-jährige Geschichte illustriert. Auf Hochglanzseiten werd

[4419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 039

Business Messen Modezentren

GDS: "Trendwende geschafft"

Düsseldorfer Schuhmesse meldet Ausstellerplus im Kernsegment

Nach vielen Saisons mit Ausstellerminus oder Stagnation ist die Düsseldorfer GDS/GLS und Global Shoes wieder auf dem Vormarsch. Vor allem anspruchsvolle Markenanbieter sind wieder mit von der Partie. Messechef Frank Hartmann kann zwei Wochen vor Messebeg

[3032 Zeichen] € 5,75

 
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