Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Luxus-Department Stores stecken in der Krise. Harrods scheint davon unberührt zu sein. Was macht das Traditionshaus in der britischen Hauptstadt anders als KaDeWe und Co?
Die Zeit ist hart für unabhängige Labels. No. 21, GCDS, Petar Petrov, Lutz Huelle, Hanna Fiedler behaupten sich dennoch.
Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.
Der Londoner Department Store Harrods expandiert nach China. Das kündigte Managing Director Michael Ward in einem Interview mit der Londoner Tageszeitung The Telegraph an. Demnach soll der erste Harrods-Store außerhalb des Heimatmarkts Großbritannien
Überdimensionale Kuchen, Zuckerstangen und Dekokugeln. Ein Kühlschrank mit Glitzerstein-verzierten Champagnerflaschen und Früchten: Wenn Harrods eines kann, dann Weihnachten auf der Knightsbridge ins rechte Licht rücken – und ist dafür weit über Lond
Es ist ein Mammut-Projekt. Die Belohnung: Prestige. Harrods renoviert sein Nobelkaufhaus in Knightsbridge. Im Rahmen des 200 Mio. Pfund (222 Mio. Euro) schweren Investitions-Programms soll in der zweiten Etage die weltweit größte Menswear-Abteilung m
Großbritannien ist noch immer das Land der großen Department Stores. Jetzt treffen Strukturwandel und Digitalisierung die Kaufhäuser mit voller Wucht. Bei vielen geht es ums Überleben.
Harrods startete in Partnerschaft mit dem Modehaus Dolce&Gabbana in die Festsaison. Bis zum 28. Dezember steht das Nobelkaufhaus ganz im Zeichen sizilianischer Weihnacht. Die Fenster an Brompton Road und Hans Crescent sind inspiriert von einem sizili
Allen Unkenrufen zum Trotz haben die Brexit-Sorgen dem britischen Einzelhandel keinen Strich durch das Weihnachtsgeschäft gemacht. Die Branche hat sich besser geschlagen als befürchtet und konnte im Dezember ein Umsatzplus von 1,7% (flächenbereinigt
Die großen Londoner Kaufhäuser überbieten sich mit innovativen Fenster-Displays zu Weihnachten – und hoffen auf einen versöhnlichen Abschluss eines turbulenten Jahres