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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Unno: Nahtlos nach Deutschland

    Im nächsten Frühjahr launcht der US-amerikanische Konzern Sara Lee Corporation, Chicago, seine Seamless-Wäschemarke Unno in Deutschland. Den Erfolg der Damen- und Herrenwäsche auf dem deutschen Markt sollen ein ausgeklügeltes Flächen- und Marketingkonzept sowie die aggressive Preisgestaltung bringen.

    [10049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    "Nicht Chanel, sondern Nivea"

    "No Name but Know how" - so hieß der Slogan mit dem sich Gelco als Privat Label und No-Name-Produkt einen Namen im Handel gemacht hat. Den soll in Zukunft auch der Verbraucher kennen. "Jetzt haben Qualität und Preis einen Namen: Gelco" - so heißt der neue Slogan mit dem die Marke Gelco ab Frühjahr 2002 im Fachhandel auftreten und eine Lücke im Markt schließen will. Mit einem Label im Kragen. Mit jeder Menge POS-Material. Mit DOB für Best Ager im unteren Preissegment.

    [9028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 075

    Business Industrie

    Olsen will die qualifizierten Points of Sale

    Hamburger DOB-Anbieter geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Marke

    Lange war es gut gegangen, doch Mitte der 90er Jahre musste sich einfach etwas ändern: Nachdem die Umsätze des Hamburger Private Label-Strickers Olsen von 210 auf 150 Mill. DM zurückgegangen waren, stand die Inhaberfamilie Wolff vor einer der schwierigste

    [5007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 110

    Business Industrie

    Pringle: Das zweite Leben

    Die schottische Cashmere-Marke Pringle wurde vor einem Jahr an die Fang-Brothers in Hongkong verkauft. Jetzt meldet sich die Traditionsmarke verjüngt und mit breiterer Produkt-Palette zurück, als ein designorientiertes Label. Großbritannien und Deutschland sind die ersten Märkte für das Revival der Traditionsmarke.

    [7202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

    Business Industrie

    Luxus pur vom Schotten-Clan

    Das Label "Cashmere made in Scotland" startet als Identifikations-Marke und Gütesiegel

    Die schottische Cashmere-Industrie bekommt bei ihrer neuen Marketing-Offensive Unterstützung von der britischen Regierung. Zum Launch der neuen Promotion-Plattform "Cashmere Club" hatte Schottland-Minister Brian Wilson in seine Londoner Residenz Dover Hou

    [3476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 080

    Business Industrie

    Burberry: Karo ist wieder Trumpf

    Auf den letzten Modemessen präsentierten die Fashion Victims zwei Modethemen: den Pashmina-Schal und das Burberry-Karo. Das britische Traditionsunternehmen Burberry hat es geschafft, durch einen Marken-Relaunch wieder In-Marke zu werden, ohne die traditionellen Wurzeln zu vergessen. Burberry ist wieder Kult.

    [6917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

    Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

    [5725 Zeichen] € 5,75