Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 746 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 20

Frischware

Arla macht dem Handel neue Angebote

Kooperation bei Nachhaltigkeitsprojekten – Cooking-Range unter Buko als Beginn einer neuen Vermarktungsstrategie

Mit dem Innovationshof bietet Arla dem Handel einen Anlaufpunkt für gemeinsame Klimaschutz- und Tierwohlprojekte. Eine neue Buko-Range soll Marktpotential im Bereich Kochen heben.

[4094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 16

Frischware

Premium funktioniert auch in Deutschland

Snacktomaten immer beliebter – Looye bereitet mit eigener Marke den Markt – Neuer Anbieter formiert sich in Großbritannien

Die Nische der Premiumtomaten ist jung und entsprechend klein, aufgrund einer treuen Käuferschaft aber auch stabil. Marktschwankungen wirken sich hier weniger stark aus als im Massenmarkt. Das weckt Hoffnung und sorgt für Begehrlichkeiten.

[4781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Reh-Kendermann in großem Dilemma

Weinkellerei leidet unter Preisdruck – Hohe Preise treffen auf sinkende Nachfrage – Diversifizierung zahlt sich aus

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat 2022 empfindliche Rückschläge im Markengeschäft erlitten. Handelseinkäufer und Konsumenten kaufen in der Wirtschaftskrise vermehrt Discountware. Die für Februar erwartete Erhöhung der Ladenpreise droht die Marktsituation zu verschärfen.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 16

Frischware

Bei Infarm geht die Saat nicht auf

Rigider Sparkurs bei Gewächshausbetreiber – Fokussierung auf drei Länder – Edeka-Händler Hieber baut Anlagen ab

Infarm tritt auf die Kostenbremse und trennt sich von mehr als der Hälfte seiner Belegschaft. Das Startup gibt „eskalierenden Energiepreisen“ und „schwierigen Finanzmärkten“ die Schuld.

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Eat Happy dreht nur die Auslandsexpansion zurück

Instore-Filialist gibt Frankreich und Dänemark auf – Zahl der Standorte steigt trotzdem – Produktion in Rosbach auf dem Prüfstand

Die Expansion von Sushi-Spezialist Eat Happy im Ausland erlebt einen Rückschlag, doch im deutschen Handel und auf weiteren Kernmärkten sieht der Shop-in-Shop-Anbieter weiterhin großes Entwicklungspotenzial.

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 17

Frischware

Müller wächst mit Logistik

Umsatz der Unternehmensgruppe Theo Müller überspringt Marke von 7 Mrd. Euro – Neuer Schwung für das Molkereigeschäft

Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt nach der Übernahme des britischen Logistikunternehmens Green White Star in diesem Jahr mehr als 7 Mrd. Euro um. Eine Marketingoffensive soll für Wachstum auch im Stammgeschäft sorgen.

[3564 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Unterbrechungen - Umsatz der UTM in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 18

Frischware

Weinausfuhren kräftig gestiegen

Die deutschen Weinexporte sind 2021 um 27 Prozent auf 120 Mio. l gewachsen. Ihr Wert stieg im Vorjahresvergleich um 29 Prozent auf 357 Mio. Euro und hat damit nach Daten des Deutschen Weininstituts den bisherigen Rekordumsatz von 2010 um 2 Mio. Euro

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 18

Frischware

Cheddar

Cathedral City kommt von Hochland

Hochland übernimmt vom kommenden Jahr an den Vertrieb der führenden Cheddar-Marke Cathedral City in Deutschland und Österreich. Dazu haben die Allgäuer eine entsprechende langfristige Vereinbarung mit dem britischen Markeninhaber Saputo Dairy UK gesc

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 20

Frischware

Neuer Spieler für den deutschen Veggie-Markt

Meatless Farm treibt europaweite Expansion voran – Nationale Listung in Deutschland bis zum Herbst – Klimaschutz im Fokus

Das britische Veggie-Startup Meatless Farm steht kurz vor dem bundesweiten Markteintritt. Bislang nur online und in einzelnen Edeka- und Rewe-Testmärkten erhältlich, will das Unternehmen jetzt in ganz Deutschland Fuß fassen.

[4174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 24

Frischware

Schloss Wachenheim stößt mit Eisberg vor

Übernahme und ehrgeizige Pläne in Großbritannien – Sektriese kommt besser durch Corona-Zeiten als prognostiziert

Trier. Schloss Wachenheim übernimmt den britischen Marktführer für alkoholfreie Weine. Die Geschäfte des Schaumweinriesen laufen nach Umsatz- und Absatzrückgängen im ersten Corona-Lockdown gut – zumindest in Deutschland und Osteuropa.

[3369 Zeichen] € 5,75

 
weiter