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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 008

News

Mothercare will Expansion verstärken

Filialnetz im deutschsprachigen Raum soll bis 2015 auf 50 Läden wachsen; Umsatz stieg 2009 auf 1,1 Mrd. Pfund

Die britische Fachmarkt-Kette Mothercare will ihre Präsenz im deutschsprachigen Markt ausbauen. Bis 2015 soll das Filialnetz auf rund 50 Läden wachsen. Vor zweieinhalb Jahren hatte im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum der erste Pilot-Store eröffnet. Mi

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 007

News

Mothercare: Erster deutscher Store im Hamburger AEZ eröffnet

KOB- und Umstandsmode-Filialist plant weitere Läden hierzulande

Den ersten deutschen Laden des britischen Filialisten Mothercare gibt es jetzt in Hamburg. Betreiber des rund 220m² großen Stores im Alstertal-Einkaufszentrum ist das Londoner Unternehmen WA Development International als Franchisenehmer. Das Sortiment is

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 014

News

Pitti Bimbo: Großes Interesse aus dem Ausland

Florentiner Kindermode-Messe meldet 25% mehr Besucher aus Deutschland

Das große Informationsbedürfnis des internationalen Handels zeigte sich auch auf dem Pitti Bimbo, der vom 27. bis 29. Juni in Florenz ausgetragen wurde. Bei insgesamt 7811 (im Vorjahr 7426) Besuchern wurde ein sattes Plus von 15% aus dem Ausland registrie

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 011

News

Pitti Bimbo stabilisiert sich

Zuwachs nur bei den Besuchern aus dem Ausland

Temperaturen von über 30 Grad und schwierige Marktentwicklungen taten dem Besucherstrom auf der Kindermodemesse Pitti Bimbo vom 28. bis 30. Juni in Florenz kaum Abbruch: Nach Angaben der Messegesellschaft Pitti Immagine wurden insgesamt 7426 Besucher gezä

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 013

News

Adams strebt in neue Märkte

Vertikaler in Childrenswear

Die britische Adams Childrenswear Limited, Nuneaton/ Warwickshire, hat im ersten Halbjahr 2001/02 (bis 31.1.) den Umsatz um 9,3 % auf 133,3 Mill. Pfund (215,9 Mill. Euro) verbessert. Der Betriebsgewinn hielt Schritt und nahm um 25 % auf 17,5 Mill. Pfund z

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 013

News

Adams wird global

Britischer KOB-Filialist forciert Franchise

Der britische Kinderbekleidungsfilialist Adams Childrenswear Limited in Nuneaton/ Warwickshire hat im vergangenen Jahr massiv Marktanteile gewonnen. Das vertikal strukturierte Unternehmen hat nun bei Bekleidung für die bis zu Zehnjährigen einen Anteil im

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 011

News

Die OshKosh B'Gosh Inc., Oshkosh/Winconsin, hat den Lizenznehmer gewechselt. Neuer Partner zur weiteren Entwicklung der Kindermode-Marke im europäischen Markt ist Webwear, Tochtergesellschaft eines britischen Private Label-Produzenten mit 390 Mill. DM Ums

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 013

News

Mothercare will mehr als elf Prozent Marktanteil

Britische Filialkette für Mutter und Kind ist wieder in schwarzen Zahlen

Die britische Mothercare plc, London, ist wieder in den schwarzen Zahlen. Die Filialkette für Mutter und Kind, die seit einigen Jahren kränkelt und sich vor allem im Bekleidungsgeschäft schwer tat, hat im Geschäftsjahr 2000/01 (31.3.) den Umsatz um 4,7 %

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 012

News

Sears hat Adams verkauft

Green trennt sich vom größten britischen Kindermode-Händler

Die britische Sears Limited hat die Childrenswear-Kette Adams für 87 Mill. Pfund (rund 260 Mill. DM) an deren Management verkauft. NatWest Equity Partners und Barclays Capital haben die Übernahme finanziert. Sears behält eine Beteiligung von 15 %. Die Chi

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 010

News

Fokus

McGregor kauft "Lapagayo"

Das niederländische Modeunternehmen McGregor B.V., Driebergen, hat alle Aktien der New Tested B.V. in Houten (20 Mill. Gulden Umsatz) und deren Marke "Lapagayo" (KOB und Young Fashion) übernommen. "Lapagayo" ist im höheren Preislevel angesiedelt und wird

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