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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Die "Zwillingsprodukte" des Handels legen zu

    Wachstum in allen Ländern Zentraleuropas - Mittel- und Osteuropa kommen langsam in Fahrt

    Frankfurt, 19. April. Die Hausmarken des Handels sind bei Verbrauchern in Europa beliebter als je zuvor. Dies stellt das "Internationale Jahrbuch der Handelsmarken 2006" der Interessenorganisation PLMA auf Basis des von ACNielsen ermittelten Datenmateria

    [2104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

    PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

    [8840 Zeichen] € 5,75