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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 29

Business

Stoffberauscht mit deutscher Avantgarde

Annette Görtz eröffnet fast zeitgleich zwei neue Läden in Berlin: einen Flagship-Store fürs Image und einen Stoffladen mit völlig neuem Konzept

Die Idee kam beim Urlaub in Kanada, der Name von der Party zum 25-jährigen Bestehen vor zwei Jahren. Stoffberauscht – das ist einer ihrer beiden neuen Läden in Berlin und zugleich das Lebensmotto von Annette Görtz. Für ihre tragbare, lässige, meist s

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Business Messen Modezentren

Pariser Modemessen ziehen positive Bilanz

Zahl der ausländischen Besucher stark gestiegen

Die Pariser Modemessen Anfang September haben ein deutliches Besucherplus verzeichnet. Die Zahl der Einkäufer auf der Wäsche-und Bademode-Messe Mode City (4. bis 6. September) und ihrer Stoff-Schwestermesse Interfilière stieg um 5% auf gut 24500. 65% von

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 054

Business Messe/Modezentren

IN KÜRZE

Denim By Die Denim By Première Vision (2./3.6.) in Paris hat deutlich mehr Besucher als vor einem Jahr angezogen. Mit 1990 lag ihre Zahl um 34% über Vorjahr. Nach Angaben des Messeveranstalters Première Vision kamen über zwei Drittel der Besucher aus de

[2249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 044

Business Messen Modezentren

Tissu Premier: Termin auf Prüfstand

Eurovet erwägt Vorverlegung. Wieder mehr Einkäufer aus Großbritannien.

Ein Diskussionsthema auf der Stoffmesse Tissu Premier in Lille (2.-3.9.) war - neben der Konjunktur - erneut die Terminierung der Messe. Die Vorverlegung auf Juni/Juli ab 2010 wird vom Veranstalter Eurovet ernsthaft erwogen. "Die Einkäufer sind für ein V

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 010

News

FOKUS

Berliner Messen In Berlin läuft auch zur nächsten Messerunde alles auf einen gemeinsamen Termin hinaus. Nachdem die Premium mit ihrem Veranstaltungsdatum für Januar auf den Termin der Bread&Butter vom 20. bis 22. Januar 2010 gehen will, gibt auch der Sc

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 008

News

Berliner Messen: Die geteilte Stadt

Positive Bilanz bei Bread&butter und Premium, Lob für 5th Floor, Enttäuschung auf der B-in-Berlin

Die Modemessen in der Hauptstadt sind mit gemischten Gefühlen von Ausstellern und Besuchern zu Ende gegangen. Der Standort Berlin hat sich nach den siebten Veranstaltungen von Bread&butter und Premium endgültig etabliert. Zumindest für die Street- und Ur

[4178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 010

News

Acht Messen, drei Tage, ein Erfolg

Besucherrekord für Bread&butter und Premium; Männermode-Anbieter sehen die B-in-Berlin als ihre neue Heimat

Wer schon am Freitag gekommen war, konnte alle schaffen: Alle acht Modemessen, die am vergangenen Wochenende Berlin in die Mode-Hauptstadt verwandelten. Mehr als 40000 Einkäufer waren angereist, mehr als die Hälfte davon aus dem Ausland. Italiener, Hollän

[7565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

[13641 Zeichen] Tooltip
Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 046

Business Messen Modezentren

Londoner Modemesse-Szene blüht

Neue Veranstaltungen und Initiativen vor allem für junge Talente

Mit einer ganzen Reihe neuer Veranstaltungen zeichnet sich eine Fragmentierung in der Londoner Modemessen-Landschaft ab. Am 8. und 9. August eröffnen die Sports- und Streetwear-Messen For Attention Of (FAO) und To Be Confirmed (TBC) den Messe-Reigen in de

[2992 Zeichen] € 5,75

 
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