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    Tw Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 208

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Umsatz legte um gut 10 % auf rund 350 Mill. DM zu

    Turnaround im Jubliäumsjahr geschafft

    bd Herford - Die Herforder Brinkmann-Gruppe hat 1997 nach schwierigen Jahren den Turnaround geschafft und ist wieder auf Wachstumskurs. Positive Signale gibt es auch für 1998. Mit rund 350 Mill. DM Umsatz wurde 1997 ein Zuwachs von gut 10% erreicht, der

    [4928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 109

    Industrie

    Gerry Weber International: Zügige Erweiterung des Shop-in-shop-Konzepts

    Kundenkreis gezielt gestrafft

    bd Düsseldorf - Die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., hat im Rumpfgeschäftsjahr 1996 (1. 1. bis 31. 10.) trotz einer gezielten Straffung des Kundenkreises bei den Marken Gerry Weber und Taifun den Gruppenumsatz auf vergleichbarer Basis um 2% auf

    [5958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 161

    Industrie

    Niedieck: Bei Webpelzen boomt es, Samt hat kräftig angezogen

    Auf der Sonnenseite der Konjunktur

    bd Nettetal-Lobberich - Mit ihren Sparten Webpelz, Samt und Cord liegt die zur Girmes-Gruppe, Grefrath-Oedt, gehörende Niedieck GmbH, Nettetal-Lobberich, zur Zeit auf der Sonnenseite der Konjunktur. Bei der Niedieck GmbH sind alle Bekleidungsaktivitäten

    [4015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 159

    Industrie

    Statz-Gruppe: 100 Mill. DM-Umsatzhürde 1996 genommen

    Alle Kraft für den Export

    bd Erkelenz - Die Statz-Gruppe will ihren Export deutlich erhöhen. Bei Bruno Saint Hilaire soll die Internationalisierung durch weitere Lizenzvergaben erreicht werden. Der Umsatz der Statz-Gruppe erreichte 1996 rund 100,4 Mill. DM. Darin enthalten ist m

    [4261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 076

    Industrie

    Hirsch: Die Dorothea Löhr-Kollektion wird eingestellt

    Schneller, straffer und gezielter

    bd Düsseldorf - Noch intensivere Besinnung auf die eigenen Stärken - damit will die Düsseldorfer Hirsch AG nach einem unbefriedigenden Jahr 1995 wieder Auftrieb bekommen. Vorstand Mathias C. Andresen will das mit strafferen und damit gezielteren Kollektio

    [5569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 093

    Industrie

    Caren Pfleger: Shop- und Corner-System als wichtigstes Standbein

    "Hochwertig, aber kommerziell"

    bd Düsseldorf - Bei der Caren Pfleger Design GmbH in Frechen setzt man ganz klar auf das Shop- und Corner-Konzept, das national und international "sensibel" ausgebaut werden soll. Bisher gibt es eigene Shops in Berlin, Kampen, Düsseldorf, Köln, Frankfur

    [4075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 076

    Mode

    CPD

    Mehr Besucher aus Asien

    bd Düsseldorf - Mit über 53500 Besuchern verzeichnete die CPD zwar einen leichten Rückgang gegenüber der Vorjahresveranstaltung (gut 56600). Fast jeder dritte Besucher kam aus dem Ausland. Festgestellt wurde stärkeres Interesse aus dem asiatischen Raum, w

    [1088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 165

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Im Export wird weltweit Gas gegeben

    Gezielter für die Märkte mustern

    bd Bochum-Wattenscheid - Steilmann around the world - unter diesem Motto gibt Dr. Michael Spangenberger jetzt Gas im Export. Sein Ziel: Verlorenes Terrain zurückgewinnen, neue Märkte weltweit erobern! Grundsätzlich werden in der Steilmann-Gruppe schon b

    [3427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 129

    Industrie

    Bültel: Für die Camel Collection wurde Tochterfirma gegründet

    Exportreserven sollen genutzt werden

    bd Salzbergen - Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen will mit der Camel Collection, die die Abrundung der eigenen Produktpalette nach oben darstellt, vor allem den Export forcieren. Gestartet wird - wie gemeldet - mit der Camel Collectio

    [4752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 229

    Industrie

    Fink Modelle: Neue Dachmarkenstrategie

    Vom Kleider- zum Bekleidungshersteller

    bd Düsseldorf - Umstrukturierung bei Fink in Darmstadt. Der Hintergrund: Bei weiter rückläufigem Kleidermarkt will man verstärkt in andere Marktsegmente diversifizieren. Die Fink Modelle GmbH, Darmstadt, hat Holding- Funktion für die drei Vertriebsgesel

    [2916 Zeichen] € 5,75