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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

    [12574 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 130

    Portugal

    Weg vom Containerdenken

    Portugal ist eine moderne Textil-Nation

    Wer nach Porto kommt, kann sich dem Charme der Altstadt mit den typischen Azulejos sicherlich nicht entziehen - die Ribeira unten am Fluß, zum Welt- Kulturerbe erhoben, die Portwein-Kellereien, oder auch der jüngere Teil der Stadt mit den großartigen Art-

    [5602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 096

    Wohnen

    Portugal: Frottierwaren und Bettwäsche halten den Löwenanteil im Export

    Die Spezialisten in Europas Süden

    is Porto - Die Portugiesen, traditionell bekannt für ihre Kompetenz in der Baumwoll-Verarbeitung, wollen ihre Präsenz im Haustextilien-Sektor wieder verstärken. Im Heimmarkt ist dies mit der Wiedereinführung einer eigenen Haustextilien-Messe (Casatextil)

    [3372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 234

    Industrie

    Portugiesische Bekleidungsindustrie: Die "Nähstube Europas" auf dem Weg zu neuem Profil

    Zielmarkt Facheinzelhandel

    TW Porto - Deutschland nimmt rund ein Viertel der Exporte der Bekleidungsindustrie Portugals ab. Mit neuen Strategien, die von Produktentwicklung bis Kundennähe reichen, sollen unter Führung der staatlichen ICEP ein neues Image und neue Absatzwege erarbei

    [7630 Zeichen] € 5,75