Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Poker um die Perlen des Königreiches

    Im britischen Handel geht es derzeit rund. Selfridges, Debenhams, Safeway, Somerfield, Harvey Nichols haben nicht nur ihren Status als britische Handels-Ikonen als Gemeinsamkeit. Sie alle stehen oder standen vor der Übernahme durch meist ausländische Investoren. Von Doris Evans

    [8037 Zeichen] Tooltip
    Kaufrausch in England
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 034

    Business Handel

    Kapitulation auf dem Kontinent

    Luc Vandevelde macht reinen Tisch. Der Marks & Spencer-Boss reagiert mit dem Total-Rückzug vom europäischen Kontinent und aus den USA auf die seit längerem anhaltende Krise des einstigen Branchenprimus. Die Konzentration gilt nun voll und ganz dem Heimatmarkt Großbritannien.

    [14151 Zeichen] Tooltip
    Dramatische Verluste - (Umsätze und Verluste von Marks & Spencer in Deutschland in Mill. DM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 010

    Handel

    Archie Norman, der Börsenstar

    Populärer Asda-Chef stimuliert Anlegerphantasien und "hilft der Branche"

    md./sr. Frankfurt, 2. Dezember. Archie Norman, scheidender Chef der britischen Wal-Mart-Tochter Asda, schickt sich an, seine Branchenerfahrung zu versilbern. Vehikel ist die ebenfalls britische Beteiligungsgesellschaft Knutsford Group plc., deren Einführu

    [3468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 108

    Business Handel

    Nur eine Delle oder doch Rezession?

    Großbritannien: "Drapers Record" berichtet über eine gedämpfte Stimmung der Einzelhandels

    In den vergangenen drei Monaten hat sich in Großbritannien wachsende Sorge breitgemacht, der britische Einzelhandel und die Produktion könnten in die Rezession abgleiten. Es gab bei wichtigen Topadressen einige besorgniserregende Resultate, besonders bei

    [11195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 053

    Länder Report Irland

    Der "keltische Tiger" kommt auf sanften Pfoten

    Irlands Ernährungsindustrie bereitet sich auf einen stärkeren Auftritt im Export vor. Private Labels sollen helfen. Im Mittelpunkt steht die geballte Kompetenz als "Nahrungsmittelinsel". Von Joachim Schalinski

    Wir haben keine Wahl, wir müssen unsere Exportindustrie weiterentwickeln, schließlich ist der irische Absatzmarkt gerade so groß wie Manchester." sagt Richard M. Cullen, Sales & Marketing Manager von Irlands bedeutendstem Zuckerwarenexporteur Clara Candy

    [4969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 060

    Service Personal und Management

    "Ein Jahr England ist obligatorisch"

    Hilary Woodland, Marks&Spencer, über ihre Suche nach Managementnachwuchs

    Lebensmittel Zeitung: Frau Woodland, Marks&Spencer, ist nun zum zweiten Mal auf der "Career Futures" vertreten. Für welche Aufgaben suchen Sie qualifizierten Nachwuchs? Hilary Woodland: Wir suchen - wie im November - Kandidaten für die Geschäftsleitunge

    [7653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

    Journal Convenience

    Auf der Insel ist der Kunde King

    Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

    In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

    [14919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 031

    International

    Verbraucher profitiert vom Sonntags- Shopping

    Großbritannien: Der Handel hat weniger von erweiterten Öffnungsszeiten / Aktuelle Studie

    LONDON Seit einem Jahr können die Briten an sieben Tagen in der Woche einkaufen. Der Immobilien-Spezialist Healey & Baker hat in einer Studie herausgefunden, daß von der Sonntagsöffnung vor allem die Konsumenten profitieren. Der Handel kann zwar einen Meh

    [4371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 022

    Handel/Ausland

    Großbritannien: Marks & Spencer mit kräftigem Gewinnzuwachs undöherem Marktanteil

    Im Ertrag die Nr.1 auf der Insel

    ed London - Dem britischen Einzelhandelsriesen Marks & Spencer gelang das Kunststück, im Geschäftsjahr 1992/93 trotz der tiefen Rezession den Gewinn vor Steuern um 25% auf 737 Mill. Pfund (1,84 Mrd. DM) zu steigern. Damit holte sich Marks & Spencer den

    [5260 Zeichen] € 5,75