Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 017

Journal

"Erfolgreiches wird immer kopiert"

Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa der Nestlé S.A. in Vevey, über die Effizienz und Schnelligkeit eines Weltkonzerns, warum Bewährtes den Wettbewerb nicht fürchten muss und die Perspektiven in heterogenen Marktregionen.

Herr Freixe, vor knapp zwei Jahren traten Sie als Europa-Chef von Nestlé an. Haben Sie schon Jubiläum gefeiert? Nun ja, für ein Jubiläum ist es noch ein wenig früh... ...und die Geschäftsentwicklung wohl auch eher zäh? Warum zäh? Wenn globale Konzern

[12656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 018

Industrie

Griesson zeigt sich stabil

Gebäckgruppe hält Umsatz - Nobel-Marken verlieren - Investitionen steigen

Polch. Der Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer spürt zwar die Wirtschaftskrise im In- und Ausland, kann aber unterm Strich den Umsatz halten und die Marktposition verbessern. Dieses Jahr soll sogar Wachstum bringen. Außerdem fließt mehr Geld in Sachan

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 049

Länderreport Schleswig-Holstein

Auch im Ausland auf Kurs

Für die schleswig-holsteinischen Unternehmen wird das Exportgeschäft immer wichtigerDieter Heimig

Die schleswig-holsteinische Agrar- und Ernährungswirtschaft ist auf einem guten Kurs. Das belegen unter anderem Marktforschungsdaten der Tourismuswirtschaft. Danach zählt das nördlichste Bundesland jährlich rund 72 Millionen Übernachtungen und etwa 115 M

[4562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 063

Länder Report Griechenland

Gefragt sind Leistungen im Paket

Kourtakis vermarktet über 40 Prozent im Ausland - Positive Gesamtentwicklung erwartet

Markopoulo/Attica, 15. November. Im Exportgeschäft sind die Greek Wine Cellars D. Kourtakis S.A., Markopoulo/Attica, schon seit mehr als 25 Jahren. Mittlerweile trägt das Ausland gut 40 Prozent zum Gesamtumsatz bei, der nach Angaben von Exportleiter Thom

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 017

Industrie

Roncadin erhöht Tempo

Eis-Hersteller stellt sich durch Zukäufe "paneuropäisch" auf

Frankfurt, 24. Mai. Der Osnabrücker Speiseeis-Produzent Roncadin sieht sich im Verbund mit der neuen britischen Schwester Richmonds bestens aufgestellt auf dem Weg zur Expansion in Europa. Bereits heute addiert die Gruppe über 450 Mio. Euro Umsatz. Die O

[4979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 012

Industrie

Europas Snack-Markt heiß umkämpft

PepsiCo erhöht die Schlagzahl durch Zukäufe - Intersnack und Lorenz reagieren - Marktvolumen springt über 10 Mrd. Euro-Marke

Frankfurt, 11. Mai. Durch Zukäufe in Holland und Polen baut der US-Gigant PepsiCo die Führung bei Snacks in Europa aus. Etwa ein Viertel dieses 10 Mrd. Euro-Geschäftes entfällt bereits auf die Amerikaner. Die deutschen Konkurrenten Intersnack und Lorenz

[4956 Zeichen] Tooltip
Unterschiede beim Konsum - Jährlicher Verzehr von salzigen Snacks in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 017

Industrie

Cadbury steht zu Wachstumszielen

Frankfurt, 15. Dezember. Der britische Getränke- und Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes plc., London mit einem Umsatz von 9,9 Mrd. Euro (2004) hält an seinen Unternehmenszielen für 2006 fest. Das Umsatzwachstum wird an der oberen Spanne von drei bis fünf

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 052

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Die obersten Führungspositionen der Unternehmen in Deutschland sind weiterhin fast ausschließlich von Männern besetzt. In den 100 größten Unternehmen der Bundesrepublik finden sich neben 685 Männern gerade einmal vier Frauen in Vorstandspositionen. Das

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 026

Frischware

Verschiebungen bei Champignons

Polen läuft den Niederlanden beim Export den Rang ab

Bonn, 28. Mai. Die Niederlande sind nach China und den USA der weltweit drittgrößte Produzent von Champignons. 2002 belief sich die Gesamterzeugung an Champignons nach Angaben der zuständigen Productschap auf 270000 t, das war etwas weniger als im Jahr zu

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 025

Journal Internationaler Wettbewerb

Tescos polnische Hit-Parade

Mit dem Kauf der polnischen Hit-SB-Warenhäuser von Dohle Ende vergangener Woche ist der britische Branchenprimus Tesco zum führenden Lebensmittel-Filialisten in Polen und ganz Mittelosteuropa geworden. Weitere Schritte sind angekündigt. Von Mike Dawson

[11515 Zeichen] Tooltip
Tesco in Osteuropa - Filialzahl nach der Hit-Übernahme in Polen

Tesco in Polen von Platz 8 auf Platz 3 - 2001 Umsatz-Rankingtabelle der führenden zehn Händler unter Berücksichtigung des Hit-Erwerbs
€ 5,75

 
weiter