Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Arla startet neues Nachhaltigkeitsprogramm

Molkerei will beim Klimaschutz mit Kunden zusammenarbeiten – Daten im Gegenzug zu Investitionen – Start in Großbritannien

Die gewünschte Verringerung der Treibhausgasemissionen und Berichtspflichten im Bereich der Nachhaltigkeit lassen Molkereien und ihre Kunden enger zusammenrücken.

[2379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 24

Frischware

Schloss Wachenheim stößt mit Eisberg vor

Übernahme und ehrgeizige Pläne in Großbritannien – Sektriese kommt besser durch Corona-Zeiten als prognostiziert

Trier. Schloss Wachenheim übernimmt den britischen Marktführer für alkoholfreie Weine. Die Geschäfte des Schaumweinriesen laufen nach Umsatz- und Absatzrückgängen im ersten Corona-Lockdown gut – zumindest in Deutschland und Osteuropa.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 16

Frischware

Quorn sucht nach neuen Wachstumsmöglichkeiten

Veggie-Spezialist legt global zu, stagniert aber in Europa – Burger aus Pilzprotein kurz vor Markteinführung in Deutschland

Frankfurt. Bei Quorn ist der Wachstumsmotor etwas ins Stottern geraten. Der Veggie-Hersteller sieht sich dennoch auf Kurs – und kündigt Innovationen für den deutschen Markt an.

[2732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Arla hofft und spart

Leichter Umsatzrückgang unter schwierigen Marktbedingungen – Rigides Effizienzprogramm – In Deutschland Fokus auf Marken

Viby. Der Molkeiriese Arla hat im für die globale Milchbranche harten Jahr 2015 den Umsatz über der 10-Milliarden-Euro-Marke halten können. Dazu beigetragen hat das Wachstum außerhalb Europas. Für die nächsten Jahre hat sich die Genossenschaft ein ambitioniertes Sparprogramm auferlegt. Außerdem hofft Arla zum Jahresende auf eine Wende zum Besseren.

[5374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 026

Frischware

Weltmarkt saugt EU-Milch auf

Gemeinschaft erzielt im Außenhandel mit Milchprodukten deutliche Überschüsse

Brüssel. Die Molkereien in den EU-Mitgliedstaaten haben im vergangenen Kalenderjahr ihre Lieferungen in Drittstaaten unter dem Strich steigern können.

[3092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 26

Frischware

Weltmarkt saugt EU-Milch auf

Gemeinschaft erzielt im Außenhandel mit Milchprodukten deutliche Überschüsse

Brüssel. Die Molkereien in den EU-Mitgliedstaaten haben im vergangenen Kalenderjahr ihre Lieferungen in Drittstaaten unter dem Strich steigern können.

[3092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 019

Frischware

Jeder Dritte kennt MSC-Siegel

Berlin. Mehr als ein Drittel (36 Prozent) der Erwachsenen in Deutschland kennt inzwischen das MSC-Siegel. Allerdings weiß nur knapp die Hälfte davon, dass es sich dabei um ein "Zeichen für nachhaltigen Fisch" handelt. Das geht aus einer Umfrage von AMR M

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 017

Frischware

2 Sisters will Storteboom kaufen

Niederländischer Hähnchenvermarkter wechselt den Besitzer - Geschäft mit dem LEH soll ausgebaut werden

Veenhuizen. In der europäischen Geflügelbranche kommt es zu einer weiteren Konsolidierung. 2 Sisters, eine britische Tochtergesellschaft der Boparan Holdings Ltd. des Inders Ranijt Singh, plant die Übernahme der Storteboom Group B.V. Kommt es, wie von b

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

JBS: Der größte Rindfleischvermarkter der Welt, die brasilianische JBS-Gruppe, übernimmt in Australien den Rindfleisch-Spezialisten Rockdale, der pro Jahr 200000 Tiere schlachtet. Im vergangenen Jahr hatte JBS in Australien die Tatiara Meat Co. Übernomme

[2652 Zeichen] € 5,75

 
weiter