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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 033

Business Industrie

"Wir wollen eine globale Marke werden"

Sand nimmt die deutschsprachigen Märkte ins Visier. Neben Wholesale wollen die Dänen mit eigenem Retail wachsen.

Sie verstehen sich als dänischer Hugo Boss. Eigene Läden mit edlem Interieur, wertige Kollektionen mit hohem Designanspruch, exklusive Imagekampagnen und Schauen mit Topmodels sollen diesen Anspruch unterstreichen. Dem will das dänische Unternehmen Sand

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 050

Business Industrie

Ploucquet-Gruppe verkauft Tempex

Der zur Heidenheimer Ploucquet-Gruppe gehörende Spezialist für Arbeitsschutzbekleidung, Tempex GmbH, ist an die Furter&Co AG in Zürich verkauft worden. Tempex hat Betriebe in Heidenheim, Österreich und in Großbritannien. Mit insgesamt 75 Beschäftigten wir

[473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 041

Business Industrie

Gil Bret: Gute Geschäfte mit Best Agern

Coordinates-Kollektion Collection hat sich zum zweiten Standbein neben Outdoor entwickelt

Erik Stolte ist sichtlich zufrieden. "Die Umsätze und Abverkäufe von Gil Bret Collection haben sich in den vergangenen beiden Saisons sehr gut entwickelt", sagt der Geschäftsführer von Gil Bret, einem Tochterunternehmen der Nußlocher Betty Barclay-Gruppe.

[3390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 110

Business Industrie

Konsequent permanent

Aufsteiger und Newcomer: Sulu by Kerstin Bernecker eröffnet das erste Geschäft

Sie sind ein Phänomen. Ehepaare, die nicht nur miteinander leben, sondern auch gemeinsam arbeiten. Ein solches sind die Berneckers. Seit 1993 führen sie zusammen das Unternehmen Sulu in Frankfurt. Und sie machen dabei einen zufriedenen Eindruck. Grund daz

[4342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 066

Business Industrie

Schweiz mit Minus

Die schweizerische Textil-und Bekleidungsindustrie hat im Geschäftsjahr 2001 einen Gesamtumsatz von 4,2 Mrd. Schweizer Franken (2,8 Mrd. Euro) erwirtschaftet - 100 Mill. Schweizer Franken weniger als im Vorjahr. Das teilte der Textilverband Schweiz (TVS)

[653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 084

Business Industrie

Öko-Tex nach Übersee

Erstmals Info-Tag auf der Première Vision

Erstmals präsentierte sich die Öko-Tex-Gemeinschaft, Zürich, mit einer Informationsveranstaltung auf der Première Vision in Paris. Institute aus Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien und Deutschland informierten über Entwicklung, Akzeptanz und Verg

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 168

Business Industrie

Die Faser für die zweite Haut

DuPont hat mit Tactel bewiesen, wie Fasern nach Maß die Welt verändern können. Seit 1994 hat sich das Geschäft verdreifacht. Seit 1994 sind 500 Millionen Bekleidungsteile mit der Nylonfaser Tactel auf den Markt gekommen. Für den Faserhersteller DuPont ist das eine Nische in der Nische mit stabilen Preisen. Tactel hat der Rezession durch Innovation widerstanden.

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 125

Business Industrie

Kemper forciert Cerruti-Flächen

Escada-Tochter steigerte Umsatz von 108 auf 112 Mill. DM

Die Escada-Tochter Kemper GmbH&Co., Krefeld, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) ihren Umsatz von 108 auf 112 Mill. DM gesteigert. Das sei das Ergebnis eines sehr großen Engagements, betont Geschäftsführer Michael Röver. Denn das Geschäft i

[5430 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 086

Business Industrie

Timberland auf Europa-Kurs

Die Marke Timberland legt nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit den textilen Kollektionen gehörig Tempo vor. In Deutschland wird in den Marktauftritt investiert. Für Europa wird ein Zentrallager in den Niederlanden gebaut. Seit 25 Jahren gibt es die i

[5926 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 101

Business Industrie

John Kaldor drängt nach Europa

Der australische Konverter setzt auf seine Design-Ressourcen

Der australische Konverter John Kaldor will über seine Niederlassung in London den Export in die europäischen Märkte ausbauen. Dabei will sich Dominic Rodgers, Managing Director des Londoner Verkaufsbüros, auf die Design- Ressourcen als Stärke der Kaldor-

[4629 Zeichen] € 5,75

 
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