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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Landgard wird Global Player

Umsätze zweistellig gestiegen - Beschaffung wird europaweit ausgebaut

Herongen. Für Landgard wird 2010 ein entscheidendes Jahr: Das Unternehmen bringt sich als internationaler grüner Vermarkter in Stellung, um im harten europäischen Wettbewerb auf den vorderen Rängen mit dabei zu sein. Mit einem Umsatz von 1,65 Mrd. Euro

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 004

Handel

Otto Group benennt CEO für Russland

Hamburg. Die Otto Group hat mit Josef Teeken, 54, erstmals einen Chief Executive Officer (CEO) für die Otto Group Russia benannt. Damit unterstreiche Otto die Bedeutung, die das Unternehmen dem Russland-Geschäft beimisst, betont Otto-Group Vorstand Alexa

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Sorge um Quelle dämpft Ottos Freude über Umsatzplus

Brüssel noch immer unentschieden über Quelle-Deal - Erlös zweistellig gestiegen - Weiteres Wachstum 2010 geplant

Hamburg. Die EU-Kommission stellt den Versandhändler Otto bei der Nutzung des Markennamens Quelle auf eine harte Geduldsprobe. Grund zur Freude bereitet aber das satte Umsatzplus. Otto Versand-Chef Rainer Hillebrand hatte mit der Marke Quelle große Plän

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 002

Seite 2

"Privileg" zu teuer für Media-Saturn

Hamburg. Der Handelskonzern Metro kommt beim Zukauf der Quelle Haushaltsgerätemarke "Privileg" doch nicht zum Zuge. Offenbar war der Metro-Tochter Media-Saturn der Kaufpreis zu hoch. Otto hatte die Markenrechte des Versandhändlers Quelle Anfang November

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 008

Handel

Otto muss Quelle schnell integrieren

Hamburg. Otto Group wird das vor kurzem erworbene Russland-Geschäft von Quelle zügig integrieren. Nur noch bis Dezember steht das Quelle-Lager in Leipzig zur Verfügung. Danach muss Otto eigene Strukturen für die Belieferung der Quelle-Kunden in Russland

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 010

Handel

Tchibo erwartet gutes Gesamtjahr

Konzern rechnet mit deutlichen Ertragsverbesserungen - Kaufleute durchweg zufrieden mit Depots

Hamburg. Nach dem radikalen Umbau des Unternehmens erwartet Tchibo trotz Krise in diesem Jahr wieder höhere Erträge. Tchibo, in den vergangenen Jahren das Sorgenkind der Maxingvest Holding, rechnet damit, in diesem Jahr seine Ertragslage wieder merklich

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Apotheken machen Budni Ärger

Hamburg. Der Hamburger Drogeriemarkt-Betreiber Budnikowsky bekommt Ärger: Wegen seines Apotheken-Konzepts unter dem Namen "Budni-Partner Apotheke" beschweren sich nun die Betreiber der Apotheken-Kooperation Partner-Apotheke, der mehr als 200 Apotheken in

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 010

Handel

Tchibo gewinnt Balance zurück

Ergebnis im ersten Halbjahr gestiegen - Umsatz leicht rückläufig

Hamburg. Der Kaffee- und Nonfoodvermarkter Tchibo kann nach einem harten Sanierungskurs wieder aufatmen: Trotz Krise hielten die Hamburger den Umsatz im ersten Halbjahr annähernd stabil und verbesserten das Ergebnis deutlich. Die Straffung des Teilkonze

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 001

Seite 1

Greenpeace jetzt ohne Krautter

Hamburg. Manfred Krautter, über viele Jahre die Speerspitze von Greenpeace in Sachen Pestizide, verlässt überraschend die Organisation und macht sich mit EcoAid selbstständig. Über sechs Jahre hatte der Aktivist mit seinen Pestizid-Tests bei Obst und Gem

[351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 008

Handel

Manfred Krautter verlässt Greenpeace

Hamburg. Für den Lebensmitteleinzelhandel gehörten die Pestizid-Tests von Greenpeace, unter der Ägide von Manfred Krautter, zu den großen Aufreger-Themen der vergangenen Jahre. "Neun Prozent nicht verkehrsfähige Ware in diesem Sortiment und das mit steig

[925 Zeichen] € 5,75

 
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