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    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

    Business Thema

    Wer geht in die Verlängerung?

    In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

    Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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    KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

    KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

    WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 043

    Business Handel

    Wachstum mit Warenwelten

    Strauss Innovation feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen

    "Wir sind schneller und professioneller geworden in der Umsetzung von Trends, in der weltweiten Warenbeschaffung, in der Präsentation am POS. Wir verbuchen ein flächenbereinigtes Wachstum jährlich zwischen 1,5 und 2 %, und wir schreiben schwarze Zahlen."

    [4537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 011

    News

    Fokus

    Erste Tarifabschlüsse im Einzelhandel

    Mit einer Lohn- und Gehaltserhöhung um 3,1 % ab 1. August und einer Einmalzahlung von 180 Euro haben in Baden-Württemberg Gewerkschaft Verdi und Arbeitgeber die Tarifrunde im Einzelhandel rechtzeitig vor dem SSV abgeschlossen. Dieser Pilotabschluss wurde

    [720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 176

    Business Handel

    Standorte

    Hamburg: Hamburgs Einzelhandel schrumpft. Im vergangenen Jahr erzielte er einen Umsatz von rund 9,5 Mrd. Euro. Das entspricht einem Minus von etwa 1,5 %. Vor Jahresfrist hatten die Fachverbände des Hamburger Einzelhandels (FHE) noch auf eine Umsatzsteiger

    [3141 Zeichen] € 5,75