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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 035

Marketing

Handel fährt den Werbedruck runter

FMCG-Branche gibt im Mai 3,1 Prozent weniger aus - Händler sparen 16,5 Prozent ein - Aldi und Lidl halten sich erstmals zurück

Hamburg. Einzelne Konzerne ausgenommen, steht die FMCG-Branche auf der Ausgabenbremse. Auch der Handel nimmt im Mai bei den Werbeinvestitionen erstmals den Fuß vom Gas. Darüber, ob das Sparverhalten den nahenden Sommerferien geschuldet ist oder als Zeic

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Unilever macht sich für Margarine stark

Hamburg. Unilever startet eine national angelegte Aufklärungskampagne über Fette. Gemeinsam mit der Wiesbadener Vermarktungsagentur UGW schnürt der Konsumgüterkonzern mit der sogenannten " Margarine-Initiative" für den deutschen Markt eines der umfangrei

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Gesamtwerbemarkt schrumpft weiter

FMCG-Branche steckt im April gegen den Trend 6 Prozent mehr in klassische Werbung - Der Handel legt sogar 25 Prozent mehr drauf

Hamburg. Die FMCG-Branche hat im April - anders als der Gesamtmarkt - trotz turbulenter Zeiten die bislang höchsten Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr getätigt. Auch der Werbedruck des Handels scheint ungebremst. Die Food-Branche hält den Werbemarkt wei

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 040

Marketing

Edeka kürt Kids zu kleinen Gärtnern

Hamburg. Edeka weitet die Initiative "Aus Liebe zum Nachwuchs - Gemüsebeete für Kids" deutlich aus. Diese Woche starteten deutschlandweit rund 4000 Kinder, die den Stellenwert von Nahrungsmitteln kennenlernen sollen, als Nachwuchsgärtner in die Gemüsebee

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 047

Marketing

Speeddating-Event für Markenmacher

Hamburg. Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 20. April zu einer Premiere im Bereich Markenkooperation in Hamburg. In einer Art Speeddating können Kontakte zu potenziellen Lizenz- und Promotionspartnern geknüpft werden. Die Teilne

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 048

Marketing

Werbepost profitiert von verändertem Mediamix

Deutsche Unternehmen steckten 2008 rund 3,6 Mrd. Euro brutto in Direct Mails - Quelle nutzt Medium am intensivsten

Hamburg. Der Mediamix von Unternehmen verändert sich - unabhängig von der konjunkturellen Lage - weg von der Gießkannenwerbung, hin zum Direktmarketing und neuen Medien. Davon profitiert die Werbeform Direct Mail. Werbungtreibende Unternehmen gaben im v

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HÄNDLER BEI DEN SPENDINGS VORN - Direct Mail: Top 10 der Werbungtreibenden 2008
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

Analyse

GfK macht der Branche Mut

Bruchsal. Trotz Wirtschaftskrise kann der deutsche Einzelhandel seinen im Vorjahr erreichten Gesamtumsatz von 399 Mrd. Euro auch 2009 wieder erreichen. Zu dieser Einschätzung kommen die Experten von GfK Geomarketing in ihrer jüngsten Konsumstudie. Im Fok

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 003

Seite 3

Handel und Industrie stützen Werbemarkt

Hamburg. Auch 2008 steht der Handel in Deutschland an der Spitze der werbungtreibenden Branchen. Rund 2 Mrd. Euro (plus 5,4 Prozent gegenüber 2007) gaben Händler für klassische Werbung aus. Auf insgesamt 3,8 Mrd. Euro (plus 1,1 Prozent) addierten sich di

[599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 044

Marketing

Abschwung erreicht den Werbemarkt

Händler verteidigen die vorderen Plätze - Media-Saturn ist Spitzenreiter - FMCG-Branche investiert 1,1 Prozent mehr

Hamburg. Die Auswirkungen der Finanzkrise sind auf dem Werbemarkt angekommen: 2008 nahmen die Ausgaben für klassische Kommunikation in Deutschland gegenüber 2007 minimal um 0,7 Prozent auf insgesamt 21,1 Mrd. Euro zu. Die krisenerprobten Handelsunternehm

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden 2008/2007

FMCG-WERBETREND - Bruttoausgaben in Mio. Euro

LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 20 größten Werbungtreibenden 2008/2007 ...
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