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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 268

    Fashion Sports

    Nikita

    Nikita, das isländische Frauen-Streetwear-Label aus Reykjavik, mit Deutschland GmbH in Hamburg, bringt erstmals auch funktionelle Snowboard-Bekleidung auf den Markt. Die Linie umfasst vier Jacken-Modelle und drei Hosen-Styles (VK 200 bis 350 Euro) in den

    [409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 078

    Fashion Sports

    Saisonbilanz Sport Style Sommer 2006

    Sporthandel im Aufwind

    Nach einem langen Winter und guten Abverkäufen sind die Läger im Sporthandel geräumt. Outdoor und Walking waren im Frühjahr die besten Umsatzbringer. In der Orderrunde für Sommer 2006 erwarten die Hersteller kritische Einkäufer, aber steigende Zahlen

    Deutschland übt Fußball. Der Confederations Cup läuft. Die Mini-WM als Testlauf für das Sport-Großereignis im kommenden Jahr lässt langsam aber sicher Fußball-Stimmung aufkommen. Das spürt auch den Handel. Fußball-inspirierte Polos und T-Shirts mit Zahle

    [9590 Zeichen] Tooltip
    Winter-Läger sind geräumt - Textilumsätze im Sporthandel 2005 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 092

    Fashion Sports

    "Yachting ist Fashion"

    Erika Palese, Geschäftsführerin von Murphy & Nye Deutschland, über den Yachting Style und über die Geschäftspotenziale mit dem America's Cup

    Im März unterzeichneten Murphy & Nye-Geschäftsführer Giulio Sala und America's Cup- Organisator Michel Boneinen Dreijahresvertrag über die Lizenz für das Label "32nd America's Cup". Damit erhält die italienische Segel- und Sportswear-Marke für 7,5 Mill

    [3250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

    Fashion Sports

    Sportmarkt

    "Ski und Mode gut"

    Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

    In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

    [11245 Zeichen] Tooltip
    Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 156

    Fashion Sports

    Der Sportmarkt

    Der Pistenkrieg um Rotstiftpreise

    Rabattaktionen und Rotstiftpreise - das lockt auch die Sportkunden nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Der Handel kämpft gegen Frequenzverlust und Kaufunlust. Auf einer langen Durststrecke zehrten die Sporthändler 2003 vom guten Wintersportgeschäft Anfan

    [7226 Zeichen] Tooltip
    Zehren vom Wintergeschäft - Textilumsätze im Sporthandel 2003 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 048

    Fashion Sports

    Kinder-Sportmode: Die Kollektionen

    Magie und Mehrwert

    Viele Sportmode-Anbieter entwickeln separate Linien für Kinder. Sie sollen Lifestyle, magische Labels und Funktion in Sport- und Kindermode-Häuser bringen. Fast alle großen Sportartikelhersteller bieten Kinderbekleidungslinien. Zur Zeit bauen viele dies

    [4746 Zeichen] € 5,75