Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    Mit geschärftem Profil aus der Krise

    Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

    Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

    [8046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 020

    Unternehmen

    PKW-Markt Trend zum Drittauto nimmt zu / Gebrauchtwagen auf dem absteigenden Ast / Die deutschen Automarken verlieren leicht an Boden

    Fürs Auto sitzt das Geld immer noch locker

    Die Pkw-Studie der Zeitungsgruppe «Bild» unterstreicht den Stellenwert der individuellen Mobilität.

    Hamburg / Das Auto ist und bleibt der Deutschen liebstes Spielzeug - Ökosteuer hin, Benzinpreise her: Die Anzahl der fahrbaren Untersätze pro Haushalt nimmt stetig zu. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre ist der viel zitierte Trend zum Zweitauto bei fast

    [9459 Zeichen] Tooltip
    Volkswagen top - Markenpräferenzen deutscher Verbraucher

    VW fährt voraus - Anteil der Auto-Marken in deutschen Haushalten - Angaben in Prozent

    Top-Adresse Händler - Relevante Informationsquellen beim Autokauf
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Studie Verbraucher-Analyse 2000 mit höchster Fallzahl / Werbeakzeptanz der Kunden steigt wieder / Konsumenten kaufen auf Kredit statt zu sparen

    Umweltbewusstsein sinkt auf Rekordtief

    Die größte Markt-Media-Untersuchung Europas liefert eine vielfältige Psycho-Analyse der Verbraucher.

    Hamburg / «Aber bitte mit Sahne», dieses Lied von Udo Jürgens wäre wohl die trefflichste Hintergrundberieselung für Kundinnen des Modehauses Adler. Egal, ob alt oder jung, reich oder gebildet, in diesen Läden scheint die Konfektionsgröße das Maß aller Din

    [9915 Zeichen] Tooltip
    Nicht unterhaltsam - Werbeakzeptanz im Vergleich von 1992 bis 2000 - Angaben in Prozent

    Öko ist out - Umweltbewußtsein der Deutschen sinkt - Angaben in Prozent

    Genussfreudig - Wie die Deutschen mit Geld umgehen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 048

    Medien

    JUGENDSTUDIE Kids Verbraucher-Analyse 2000 bietet erstmals 5-Jahres-Trendanalysen / Computer und Internet weniger gefragt als Musik, Video und Bücher

    Kids und Teens entern den Konsumtempel

    Hamburg / In den Mundhöhlen der deutschen Kids haben Karies und Bakterien nach wie vor Hochkonjunktur. Mit 42 Prozent investiert fast die Hälfte aller Kinder und Jugendlichen ihr Taschengeld in Süßigkeiten und Schokolade. Keine andere Branche kann da mith

    [5241 Zeichen] Tooltip
    Bravo führt - Top 10 der Kinder- und Jugendtitel - Reichweiten in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Typologie Die Kommunikations-Analyse KA 2000 von «Brigitte» bietet neue Frauen-Typologie «Comfort & Convenience»

    Convenience wird zum Maß aller Dinge

    Sechs verschiedene Konsumenten-Typen sollen das Kaufverhalten von Frauen charakterisieren.

    HAMBURG / Jeder hat den Werbeslogan «Ich gehe meilenweit für eine Camel» noch im Ohr und erinnert sich an den braun gebrannten Abenteurer mit Schnurrbart und Loch in der Schuhsohle, der sich am Lagerfeuer genüsslich seine Zigarette anzündet. Der Claim hat

    [6812 Zeichen] Tooltip
    Zeitersparnis statt Bequemlichkeit - Kaufmotivation für Convenience-Produkte - Angaben in Prozent

    Technik soll bequem sein - Beurteilung von Produktbereichen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Jugendmarketing «Bravo» Faktor Jugend 3 untersucht das Kommunikationsverhalten der Kids / Handy gehört längst zur Grundausstattung / 800 Interviews

    Jugendliche sind im Internet zu Hause

    Hamburg / Die Ergebnisse der dritten «Bravo»-Studie «Faktor Jugend 3» aus dem Hause Heinrich Bauer stellen zwar keine Sensation dar, bestätigen aber den Trend. Bei Groß und eben auch bei Klein lautet die Devise: «Get connected». Sein «eigener Kommunikatio

    [4812 Zeichen] Tooltip
    Nokia ist Top - Die Top 5 der Handy-Marken - Angaben in Prozent

    Kids noch ohne Karte - Bezahlung beim Online-Shopping - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 042

    Medien Frauen: Markt + Medien

    Amazonen erobern das Jahr 2000

    Überraschendes Ergebnis der Bilanz von zwei Jahrzehnten KA und VA: Wertemuster der Frauen sind nahezu konstant geblieben

    HAMBURG Die Kommunikations-Analyse erforscht seit 25 Jahren das Innenleben der Frauen und erlaubt einen Blick auf die Zielgruppe von damals und heute. Gleiches gilt für die Verbraucher-Analyse, die tief in den Datenschatz aus fast zwei Jahrzehnten greift.

    [13643 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 062

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Der Balanceakt der klassischen Medien

    Gattungsmarketing soll die Print-Renaissance beflügeln / Euro beeinflußt Werbegeschäft nicht nachhaltig / Medien zeigen keine Angst vor Agenturkonzentration

    HAMBURG Die TV-Euphorie der vergangenen Jahre schwindet und läßt die Verlage Morgenluft wittern. Das Gleichgewicht zwischen gedruckten und elektronischen Medien scheint sich zu stabilisieren. Über die vielbeschworene Print-Renaissance, Planungsdaten im in

    [23924 Zeichen] € 5,75