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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 080

    Report Mediaplanung II

    Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

    Die Radiosender entdecken ihre Web-Auftritte, Lifestreams und Podcasts als Umsatzalternativen zur klassischen Spot-Vermarktung. Viel Geld erlösen die Nebenkanäle noch nicht, aber im Zusammenspiel mit dem Radioprogramm funktionieren sie als Crossmedia

    Der rasante Aufstieg der neuen Medien hält die Radiobranche in Atem. Vielen ist klar, dass ihr klassisches UKW-Radio bald nur noch ein hörbares Medienangebot unter vielen sein wird. Webradio-Channels und Podcasts etablieren sich als Angebote, die sich am

    [8733 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Internet und Handy vernetzen die Massen

    Millionen Menschen surfen durchs Internet und nutzen ein Handy. Das lockt auch die Marketer. Doch die individuellen Medien sind als Werbeträger nicht unproblematisch, weil potenzielle Kunden sich leicht der Werbung entziehen können.

    Sie beherrschen die Schlagzeilen dieser Tage: Yahoo und Google, T-Mobile und E-Plus. Internet- und Mobilfunkanbieter entwickeln sich zu Riesenunternehmen, die ganze Märkte formen. Mit dem Aufstieg der Anbieter bringen sich auch die Werbeträger Online und

    [8055 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

    Die Zukunft der Medien

    Digital-Radio

    Anschluss verpasst

    Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

    Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

    [13005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

    Media Mediaplanung 2001

    Radio will den Auftrieb nutzen

    Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

    Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

    Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

    Verlage im Web

    Versuch und Irrtum

    Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

    Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

    [25849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 072

    HorizontMagazin Webradio

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    Wie die Welt des Radios in den Kosmos des Internet funkt

    Aus den Boxen näselt die Trompete von Miles Davis - und kein überflüssiges Gequatsche stört den Musikgenuß. Nebenan verfolgt der Kollege per Kopfhörer den spannenden Radio-Talk aus den USA - ohne lästige Unterbrechung durch lärmenden Beat. Das Internet-Ra

    [7453 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75