Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Media Radio Day

    Radiosender im Reformstau

    Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

    Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

    [10853 Zeichen] Tooltip
    Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

    ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 052

    Media Radio Day

    "Wir bieten mehr als nur Rabatte"

    Radio Marketing Service (RMS) ist im Begriff, die Vermarktungsstruktur umzubauen. Der neue Chef Wilfried Sorge will sich vor allem auf die Wünsche von Kunden und Agenturen konzentrieren und nicht nur auf die Interessen der Gesellschafter. Das hat ein

    HORIZONT: Sie sind seit 1. März Chef von RMS. Was werden Sie anders manchen als Ihr Vorgänger Lutz Kuckuck? Wilfried Sorge: Wir wollen Radio stärker als sinnliches, emotionales Medium darstellen und erlebbar machen. Radio ist als Tagesbegleiter das am m

    [14889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 056

    Media Radio Day

    Geschönte Daten

    Stundenreichweite, Hörer pro Tag, Hörer gestern: Die Vermarkter streiten über die Aussagekraft differenter Leistungsnachweise.

    Radioleute wissen es schon lange: Ihr Medium verkauft sich unter Wert. Diese Erkenntnis trägt die Branche in immer neuen Varianten vor. Die jüngste liefert Florian Bumm. Dem Geschäftsführer der Hamburger Energy Werbe- und Vermarktungs GmbH geht es nicht u

    [8333 Zeichen] Tooltip
    Die Kleinen machen sich größer - Leistungs-Vergleich des Werberadios nach Hörer pro Tag, Hörer Gestern und Hörer pro Stunde
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 057

    Media Radio Day

    Ein Tag in der Kritik

    Der Radio Day ändert sein Konzept: Weniger Ramba-Zamba, mehr Vorträge und Workshops sowie ein neues Lounge-Konzept.

    In den besseren Zeiten war der Radio Day bis Sonnenuntergang ein buntes, lautes Treiben. Abends ließ die überspannte Gesellschaft auf der Party ihrem Frohsinn freien Lauf. Die Zeiten sind ernster, die Kassen leerer geworden. Deshalb wird sich der diesjähr

    [6870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 082

    Media Radio Day

    Werbung leidet unter Sparzwang

    Das aktuelle Werbejahr für den Hörfunk läuft schleppend und zwingt Sender wie Vermarkter zum Umdenken. Jetzt wollen die Radiomacher ihr Profil als eigenständiges Medium schärfen und sich dem Werbemarkt nicht länger als TV-Anhängsel präsentieren.

    Im Werbejahr 2001 durchlebten die Radiomanager wenig gute und viele schlechte Zeiten. Der Hauptgrund dafür: Der Konjunktureinbruch, der das Radio - im Vergleich zu den anderen Medien - später, aber umso härter traf. Der unerwartete Buchungsknick kam im Ma

    [10678 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 Radiokombis und -programme nach Reichweite - Bruttoreichweitenentwicklung in Tsd.
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

    Media Radio Day

    Vereint sind auch die Kleinen stark

    Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

    Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

    [10983 Zeichen] Tooltip
    Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 092

    Media Radio Day

    Mit der Lizenz zum Verkaufen

    Mit einem neuen Lehrgang - die ersten Schulungen beginnen im Herbst - will die IHK den Beruf des Funkmediaberaters aufwerten. Ziel ist es, Werbekunden Qualitätsstandards zu garantieren und sie besser und umfassender zu beraten.

    Für private Radiosender gibt es nichts Wichtigeres als die Werbung. Peter Fürmetz, Chef der Regensburger Beratungsfirma Broadcast Future hat sich daher dafür eingesetzt, einen eigenen Fortbildungsgang schaffen, der Mediaverkäufern fundierte Kenntnisse ver

    [9210 Zeichen] Tooltip
    Jobmaschinen Rundfunk I - Erwerbstätige im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)

    Jobmaschine Rundfunk II - Sonstige Mitarbeiter im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

    Media Radio Day

    Sieger haben einen langen Atem

    Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

    • Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

    [11456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

    Media Radio Day

    Die Region regt sich

    Mit eigenen Vermarktungsfirmen wollen Privatradiosender mehr Geld aus dem lokalen und regionalen Hörfunkmarkt ziehen.

    Viele lokale und regionale Radiostationen haben ein Problem: Ihr Sender ist so weit entwickelt, dass er nur noch schwerlich weiterwachsen kann. Doch die Gesellschafter wollen steigende Renditen und Gewinnbeteiligungen sehen. Beim Blick auf neue Umsatzbrin

    [9253 Zeichen] Tooltip
    Verkaufen vor der eigenen Haustür - Regionale und lokale Hörfunkvermarkter
    € 5,75