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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 066

    Media Mediaplanung I

    Agenturen unter Druck

    Viele Kunden wählen ihren Mediapartner danach aus, ob er ihnen gute Konditionen bietet. Werbemittler versuchen sich dennoch mit strategische Argumente in Pitches zu profilieren.

    Das Geschäft der Mediaagenturen ist hart und unbarmherzig. Viele Werbekunden spüren den schärfer werdenden Wettbewerb auf ihren Märkten und geben ihren Kostendruck an ihre Mittler weiter. Die Folge: Bei Pitches dominieren die Einkaufskonditionen. Das best

    [5929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 092

    Media Mediaplanung 2000/Radio

    Nullbuchungen irritieren die Radioszene

    Manche Agenturen versuchen sich ihr Honorar direkt beim Sender zu holen, weil der Kunde es nicht zahlen will. Von Guido Schneider

    Das Gefüge zwischen Radiosendern, Vermarktern und Agenturen ist aus den Fugen geraten. Es geht - wie so oft - ums Geld und die Frage, wer was bezahlen soll. Nach herkömmlichem Verständnis vergütet der Werbungtreibende seine Agentur für die Einbuchung beim

    [7987 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 144

    Media Mediaplanung 97 - Agenturen

    Das aufreibende Geschäft mit der Datenflut

    Alltag in einer Mediaagentur kurz vor dem Planungsaufbruch / Neue Daten verlangen noch mehr Zeit und Personal / Kunden verlangen intensivere Betreuung

    Streß, Hektik, Zigarettenrauch und eine Flut neuer Daten prägen den Arbeitsalltag in Deutschlands Mediaagenturen kurz vor der heißen Planungsphase. HORIZONT warf bei einer der größten, der Universalcommunication Media Intensiv GmbH in Frankfurt, einen Bli

    [11045 Zeichen] € 5,75